Frage von choawei, 32

1000€ Pc Build?

Hätte jemand einen Geizhals Warenkorb mit einem PC, der für Videobearbeitung und gelegentliches Zocken gedacht ist? 16GB Ram und eine gute Graka und einw gute CPU sind also das wichtigste. Vielen Dank im Voraus.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 14

Intel Xeon E3 1231v3
Sapphire  R9 390 Nitro
Beliebiges H97 board
8 GB Crucial Ballistix sport 1600
(Mehr ram ist unnötig!)
250GB Crucial MX200
Beliebige 1TB Festplatte ( ich empfehle seagate!)
500W Netzteil ( zb Corsair VS)
Beliebiges Gehäuse.
Als CPU kühler reicht zb ein Lc cc 100 locker

Kommentar von choawei ,

Mehr Ram ist unnötig? Ich habe gehört, dass wenn man ein Grafikaufwendiges Spiel spielt und gleichzeitig dann was anderes machen möchte wird es mit 8 GB kritisch

Kommentar von HenrikHD ,

Ähm das einzige spiel was auch nur annähernd 8 GB RAM vollkriegt, ist Space engineers, aber auch nur in einem 3 planeten sonnensystem, mit ultra einstellungen und höchster sichtweite.

Gta V und google Chrome im hintergrund brauchen Ca. 7gb. Und das auch nur weil gta v die Optimierung eines Toast hat.

Spiele wie Battlefront brauchen auf Ultra mit Supersampling gerade mal 5 GB.

Und nur weil der RAM voll ist, heist das noch lange nicht, das die leistung einbricht. Wenn der RAM voll ist, schiebt windows einfach alles nicht wichtige in die Auslagerungsdatei oder verringert dessen priorität.

Kommentar von zocker160 ,

Also zuerst wurde in der Frage angegeben, dass mit dem PC auch Videos bearbeitet werden sollen. Bei Videobearbeitung sind 16 GiB RAM Pflicht, weshalb die vorgeschlagenen 8GiB nicht reichen.

Zweitens ist es definitiv so, dass für Spiele tatsächlich 8 GiB völlig reichen, denn dass GTA V und Chrome 7 GiB brauchen liegt nicht an GTA V. Selbst Spiele, die 8 GiB als Mindestanforderung stellen, verbrauchen nicht den vollen RAM. GTA V ist übrigens eines der am besten optimierten Spielen.

Drittens bricht unter Windows die Leistung sehr wohl ein, wenn der RAM voll ist und ausgelagert werden muss. Auch dann wenn auf eine SSD ausgelagert wird. Das Auslagern ist unter Windows nicht optimal, das kann man selber sehr einfach ausprobieren.

Kommentar von choawei ,

Ok... Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Werde dann noch gucken, was ich nehme, da ich selber nicht gerade neu in diesem Gebiet bin. Nach den 24 Stunden kriegst du den Stern :)

Antwort
von Sasch93, 18

Gib mal in YouTube 1000€ PC ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten