10

1000 Liter Wassertank /Gitterbox Defekter Absperrhahn was tun?

Frage von Halbwissen Halbwissen

Kann man den Absperrhahn wieder dicht bekommen? Der funktioniert meines Wissens ohne Gummidichtung. Kann man einen passenden Hahn irgendwo nachkaufen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Ich habe mal bei der Konkurrenz geklaut:

http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article3932662.html

Kommentar von Halbwissen HalbwissenHalbwissen

Top-Antwort. Danke!

• 1
    Antwort von radijas radijas

Mein Hahn ist zwar nicht defekt, habe aber den Anschluß so gelöst. In der Schraubkappe die vor dem Hahn sitzt wird ein Loch in der Stärke des gewünschten Hahnes gebohrt. Hahn rein und hinten Verschraubung drauf. Fertig. Schraubkappe wieder drauf, beide Hähne öffnen, Wasser marsch! Kann sein das noch eine Dichtung in die Schraubkappe hinten rein muß. So war`s bei mir.

• 0
    Antwort von ulikoeln ulikoeln

@radjas: Das hat sicher nicht lange gehalten: Der Überwurf ist eine reine Schutzkappe und dauerhaft nicht formstabil also nicht dicht. Auch sind zu wenig Dichtfläche bei zu großem Drehmoment der Verschraubung ein unlösbares Problem. Lösung kann nur ein einteiliger Deckel mit Hahn sein. Das wird online angeboten. Hab's bestellt. Ich berichte, wenn ich Erfahrung sammeln konnte.

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

im Campingzubehör

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Tja, wenn du mir von dem Teil ein Foto schickst, kann ich dir helfen. Aber online ohne Webcam ist das schwer möglich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.