Frage von Laulau1998, 53

1000 kcal am Tag und 3 mach die Woche zum Fitness?

Wieviel nehme in im Monat ungefähr ab wenn ich jeden Tag nur 1000kcal zu mir nehme und 3 mal die Woche zum Fitness gehe ? Zur Info: ich bin 17Jahre,1.77m, 75kg. Danke schonmal im Voraus für die Antworten. :)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 43

Die frage ist eher wieviel du danach wieder zu nimmst. Schließlich sind 1000kcal viel zu wenig und decken noch nicht mal deinen Grundumsatz (und den sollte man schon mindestens zu sich nehmen)! Bei deiner Größe solltest du eher mind. 1600kcal (eher mehr) zu dir nehmen damit dein Körper überhaupt genug Energie hat um alle Lebenswichtigen Funktionen aufrecht zu erhalten. 

Auch sollte man nicht mehr wie 0,5-1kg pro Woche abnehmen! Alles was darüber hinaus geht ist nicht gesund und meist auch nicht von langer dauer (wenn man starkes Übergewicht hat, gehts ggf. etwas schneller was dann aber kein Fett sondern vorrangig Wasser ist was man verliert). Da du aber Normalgewicht hast solltest du überhaupt nicht abnehmen. Wenn dich was stört treibe Sport zum Körperstraffen und ernähre dich gesund und ausgewogen. 

Kommentar von Laulau1998 ,

Ich esse schon seit 2 Jahren nie mehr als 1500kcal und habe bisher noch nicht zugenommen.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Gesund ist das ganze aber absolut nicht. Damit schadest du deinem Körper mehr als du denkst. Von daher gibs hier wirklich nur den Tipp mehr als das bisschen zu essen und sich allgemein einfach ausgewogen und gesund zu ernähren

Antwort
von Frafraostost, 16

Hi du wirst so im Schnitt 1kg pro Woche abnehmen. Vl auch bis zu 1,5kg da ist jeder Körper unterschiedlich. Beginne heute auch mit der 1000kcal Diät. Wenn du willst können wir uns ja gegenseitig motivieren? :)

Kommentar von Laulau1998 ,

Ja klar können wir gerne machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community