Hallo ;-),
ich habe eine Frage bezüglich Breitbandverbindungen. Wir wohnen in einem Dorf, in dem es kein DSL gibt! Seit nun einem Monat haben wir einen UMTS Stick, der allerdings nur mit 100 kbit/s schafft (bei uns im Dorf!). Jedoch gibt es schon seit längerem eine Alternative, nämlich "W-DSL", eine Internetverbindung über Funk. Dies war meiner Meinung nach immer relativ teuer, bis ich es jetzt vor Kurzem einmal durch gerechnet habe. Das Fazit ist: es ist gar nicht so teuer. Außerdem bin ich der Meinung, das wenn es hier irgendwann "richtiges" Internet gibt (genau das rede ich mir schon seit 3 Jahren ein...), die Preise dieses W-DSL Anbieters ja auch fallen müssten, wegen der Konkurrenz.
Nun die eigentliche Frage: Wir würden eine 1000 kbit/s (mit einem Downloadvolumen von 15 GB) nehmen. Lassen sich alle heutigen "Breitbandinternetdienste/-angebote" mit einer 1000er Leitung heute noch machen??? D.h. spielen, einigermaßen schnell herunterladen, updaten, ...!
Dazu muss man sagen, dass wir die Telefonleitung der Telekom abmelden würden und über VoIP telefonieren würden, da es eine 1000/1000 (Down-/Uploadgeschwindigkeit) Leitung ist!
Die Seite des Anbieters: http://www.wdsl-mr.de
°°°°° Auch müsste man einen VoIP fähigen Router kaufen, könnt ihr mir einen empfehlen? Und ist das Angebot generell lohnenswert oder sollte man auf "echtes" DSL warten? °°°°°
Er hat gesagt er hat keine Breitbandverbindung außerdem ist das, was überlegt zu nehmen eine Flatrate.