1

1000 kalorien-wann nehme ich wieder ab?

Frage von DreamFeelSee DreamFeelSee

Hallo ihr! Ich mach jetzt schon seit 5 Wochen eine 1000-kalorien diät: zur Zeit ist Gewichtsstillstand, weiß einer, wann ich wieder abnehme?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Xodem Xodem

ich hab ne muter die is ernährungsberaterin und du kannst mir glaiuben wenn ich dir sage das du durtch so ein verhalten letzendlich zunimmst. Es kommt nicht drauf an wieviel man isst sondern was.

Durch dieses Aushungern, werden deine Fettreserven zunächst genutzt um die fehlende Energie wieder rein zubekommen, soweit so gut. Doch nach ein paar Tagen stellt der Körper fest, dass es anscheindend zu einer dauerbeslastung werden wird und geht entsprechend vorsichtig mit fettreserven um. Folge: der Körper versichtet auf andere Dinge, du wirst auf dauer schlapp, müde und bekommst konzentrationsprobleme. Und das aller aschönste is, wenn du wieder anfängst normal zu essen, reagiert der örper darauf indem er sofort Fettreserven anlegt, weil ja wieder "so eine Hungerszeit" kommen könnte. Und letzendlich hat es dir nichts gebracht und vllt wirst du am ende sogar wider über ein anfangsgewicht hinweg zunehmen denn früher oder später wirst du wieder normal essen.

Ich würde dir wirklich mal empfhelen zu überlegen, zu einer Ernährungsberatung zu gehen, bezahlt auch die Krankenkasse. Und ist auch nichts großes dabei.

• 1
    Antwort von MorRhioghain MorRhioghain

1000 kcal pro tag sind zu wenig! es geht beim abnehmen nicht darum wenig zu essen, sondern eine ausgewogene, gesunde ernährung einzuhalten und sich auch genügend zu bewegen!

• 1
    Antwort von Pegasus92 Pegasus92

wenn du wieder "normal" wirst.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Wenn Du mehr verbrauchst als Du aufnimmst.

Machst Du Sport?

Kommentar von DreamFeelSee DreamFeelSee

^Ja, also eigentlich esse ich 1300, verbrenne aber 300 om Fitnessstudio^^

• 0
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

Ganz einfach: Sobald du mehr Energie verbrauchst als zuführst.

• 0
    Antwort von kleinerjoe kleinerjoe

Mehr Verbrauchen als du Essen tust. Also Bewegung,Sport und nicht vor dem PC!

• 0
    Antwort von Filialleiter78 Filialleiter78

Die Frage müsste eher lauten: Wann meinen wir, dass Du stirbst?

• 0
    Antwort von Lorelai Lorelai

Mehr essen, denn der Körper ist auf Notstand eingestellt.

Kommentar von DreamFeelSee DreamFeelSee

---> jojo effekt

Kommentar von Lorelai LorelaiLorelai

Eben nicht. Zum Jojoeffekt komt es, wenn man viel zu wenig isst und nach der Diät normal isst. Jetzt ist aber der Körper auf den Notstand eingestellt und nimmt ab einem gewissen Punkt nicht mehr ab. Wenn man etwas mehr isst und weiterhin Sport macht klappt das wieder.

• 0
    Antwort von stuppsi98 stuppsi98

????????????? lol

• 0
    Antwort von AMADEA AMADEA

Übermorgen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.