Hallo ihr! Ich mach jetzt schon seit 5 Wochen eine 1000-kalorien diät: zur Zeit ist Gewichtsstillstand, weiß einer, wann ich wieder abnehme?
1000 kalorien-wann nehme ich wieder ab?
Antworten (10)
-
2Antwort von
XodemXodem
ich hab ne muter die is ernährungsberaterin und du kannst mir glaiuben wenn ich dir sage das du durtch so ein verhalten letzendlich zunimmst. Es kommt nicht drauf an wieviel man isst sondern was.
Durch dieses Aushungern, werden deine Fettreserven zunächst genutzt um die fehlende Energie wieder rein zubekommen, soweit so gut. Doch nach ein paar Tagen stellt der Körper fest, dass es anscheindend zu einer dauerbeslastung werden wird und geht entsprechend vorsichtig mit fettreserven um. Folge: der Körper versichtet auf andere Dinge, du wirst auf dauer schlapp, müde und bekommst konzentrationsprobleme. Und das aller aschönste is, wenn du wieder anfängst normal zu essen, reagiert der örper darauf indem er sofort Fettreserven anlegt, weil ja wieder "so eine Hungerszeit" kommen könnte. Und letzendlich hat es dir nichts gebracht und vllt wirst du am ende sogar wider über ein anfangsgewicht hinweg zunehmen denn früher oder später wirst du wieder normal essen.
Ich würde dir wirklich mal empfhelen zu überlegen, zu einer Ernährungsberatung zu gehen, bezahlt auch die Krankenkasse. Und ist auch nichts großes dabei.
-
1Antwort von
MorRhioghainMorRhioghain
1000 kcal pro tag sind zu wenig! es geht beim abnehmen nicht darum wenig zu essen, sondern eine ausgewogene, gesunde ernährung einzuhalten und sich auch genügend zu bewegen!
-
-
0Antwort von
MuenzenfreundMuenzenfreund
Ganz einfach: Sobald du mehr Energie verbrauchst als zuführst.
-
0Antwort von
kleinerjoekleinerjoe
Mehr Verbrauchen als du Essen tust. Also Bewegung,Sport und nicht vor dem PC!
-
0Antwort von
Filialleiter78Filialleiter78
Die Frage müsste eher lauten: Wann meinen wir, dass Du stirbst?
-
-
0Antwort von
LorelaiLorelai
Mehr essen, denn der Körper ist auf Notstand eingestellt.
Kommentar von
DreamFeelSee ---> jojo effekt
Kommentar von
LorelaiLorelai Eben nicht. Zum Jojoeffekt komt es, wenn man viel zu wenig isst und nach der Diät normal isst. Jetzt ist aber der Körper auf den Notstand eingestellt und nimmt ab einem gewissen Punkt nicht mehr ab. Wenn man etwas mehr isst und weiterhin Sport macht klappt das wieder.
-
0Antwort von
stuppsi98 ????????????? lol
^Ja, also eigentlich esse ich 1300, verbrenne aber 300 om Fitnessstudio^^