1

1000 Kalorien am Tag zu sich nehmen - fühl mich einfach so besser!! ist das denn möglich?

Frage von mausi19884 mausi19884

möchte gerne abnehmen...und habe seit Februar 2011 bis jetzt 10kg (11kg) abgenommen....

49 kg bei einer Größe von 1,56, bin w 23... habe letztes Jahr im Februar 60kg gewogen (oder auch 1-2kg mehr)

Möchte weiter abnehmen und wollte jetzt die letzten paar Kilos (4-5kg) mit einer 1000 Kalorien Diät machen.....

Habe das vor paar Wochen gemacht und es ging mir super dabei!!!!! und dann hab ich weider mehr gegessen und dann hab ich gemerkt, dass mir das 1000 kalorien zu sich nehmen gut gefällt - mir gehts super gut damit!!!!!

wenn ich nur 1300 oder mehr esse, dann merk ich das ich mich unwohl fühle und meistens ist mir am nächsten tag voll schlecht =(

könnte ich denn überhaupt mit 1000 kalorien (oder auch mal 1100) so leben - für immer??????

mache jeden Tag sport (joggen) ca. 1 stunde und manchmal auch viel viel mehr!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    RatgeberHelden Antwort von Linaalain Linaalain

Du wiegst wenig, dennoch bist du (noch) im Normbereich. Lass das mit der Diät. Du kannst auf deine Ernährung achten, aber übertreib es nicht. Auch mit dem Sport, 1-2x die Woche joggen ist völlig in Ordnung, aber übertreib es nicht.

• 3
    Antwort von pueppchen86 pueppchen86

Du bist doch schon unwarscheinlich leicht, wenn du noch 4-5 kg abnimmst wäre das bestimmt nicht gut.

Dein BMI liegt total im Rahmen mit 20.1 (19-24 darfst du haben) nimmst du weiter ab und kommst auf 44 kg bist du definitiv untergewichtig (BMI wäre dann 18.1)

Kann es sein das du vielleicht etwas probleme mit dir und deinem Aussehen hast? Denn diese einstellung ist nicht normal, ich würde mich mal untersuchen lassen vom Hausarzt und dann vom Ernährungsberater....

• 3
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

1000 Kalorien sind auf Dauer viel zu wenig.

• 2
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Ich denke, 49 reicht. Wie willst du denn mit 45 Kilo aussehen - das wird nur noch krank wirken?

Kommentar von TheSims3 TheSims3

Hey!

• 1
    Antwort von outfreyn outfreyn

Wenn Du dauerhaft weniger Energie zuführst als Du verbrauchst, verhungerst Du nach und nach. Dein Körper ist im Moment im "Notfallmodus" - das ist für ihn auf Dauer Stress pur!

Außerdem gewöhnt sich Dein Körper an die Notsituation und drosselt seinen Energieverbrauch, wo er nur kann. Der größte Energieverbraucher des Körpers ist das Gehirn, bloß mal so als Tipp.

Mein Vorschlag: Steigere Dich langsam wieder in den Normalbereich. Damit vermeidest Du den Jojo-Effekt, der mit Sicherheit kommt, wenn Du sofort wieder "normal" essen würdest.

Wenn Du das alleine nicht schaffst, solltest Du professionelle Hilfe für Deine Essstörung zu Rate ziehen.

• 1
    Antwort von 93Dario93 93Dario93

Klar, so lange du die richtigen Sachen isst.. Fettfreies Fleisch, Obst, Gemüse, Eiweiße. Mache zurzeit auch eine Diät + Muskeln aufbauen esse nur 500 Kalorien ist zwar übertrieben klappt aber gut vor allem mit training :)

einfach so das du dich dabei wohl fühlst dann passts auch :D

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

solltest nicht abnehmen

• 0
    Antwort von botanicus botanicus

Das klingt fast nach Essstörung. 1000 kcal sind Unterernährung.

• 0
    Antwort von davwader davwader

Dass du den Unterschied zwischen 1300 und 1100 merkst, wage ich zu bezweifeln. Hört auf Kalorien zu zählen und ernährt euch stattdessen ausgewogen.

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

nein. das ist zu wenig

• 0
    Antwort von TheSims3 TheSims3

Öhm, Fahrrad fahren hiflt wirklich viel besser ;D! ... Sag mal rauchst du? Sorry, bis blos etwas klein S: Ich wachse immer mehr und bin schon 1,60 und 13 xD Und noch lange nicht so groß wie die größten in meiner Klasse..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.