Frage von gta5player0207, 89

1000 Euro PC doch trotzdem Laggs, warum?

Hallo, ich habe mir einen neuen PC für 1000 Euro gekauft doch spiele wie COD BO2 oder GTA 5 laggen. Habe eigentlich gute Komponenten (siehe Bild). Danke im Vorraus. LG gta5player0207

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stratege82, 42

Naja, selbst mit einer guten Grafikkarte und einem guten Prozessor kann man nicht alle Spiele wirklich auf ALLEN Details auf konstanten 60 FPS spielen. Das gilt auch für GTA 5. Die Frage ist, WAS für dich flüssig ist. Eine GTX 780 ti, die noch ein bisschen stärker ist als die GTX 970, schafft es nicht, GTA 5 auf wirklich maximalen Details und 60 FPS in FullHD darzustellen. Hier ein Benchmark: http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/Tests/GTA-5-PC... Eine übertaktete GTX 970 schafft mit max. Details 47 FPS durchschnittlich. Selbst eine Titan "nur" 55.

Regle mal bei GTA 5 Anti-Aliasing auf 2xMSAA + TAA herunter und schalte die erweiterten Grafiken ab. Den Rest kannst auf max lassen. Solltest jetzt konstant 60 FPS haben.

Kommentar von gta5player0207 ,

Habe alles auf Low gestellt doch trotzdem lackst.

Kommentar von Stratege82 ,

Ok, das darf nicht sein. An deiner Stelle würde ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen und das klären. Normalerweise sollte das Spiel mit deinem PC butterweich laufen. Es klingt so, als sei mit dem PC etwas nicht in Ordnung. Hake da mal nach!

Kommentar von gta5player0207 ,

OK mache ich.:(

Antwort
von johnny1v, 32

schau mal mit fraps wieviele fps du hast. Treiber alle richtig installiert, vielleicht ein Defekt in der graka

Antwort
von Lamroy, 16

Schau mal nach, ob alle Treiber aktuell sind. Dann..

hat dein Mainboard zufällig pcie x16 1(.1) ?? Da könnte auch dein mobo der Flaschenhals sein.

Antwort
von HardwareGuru, 20

Lagen die Spiele oder ruckeln sie ?

Ich gehe jetzt mal davon aus das du Nachladeruckler wegen dem Krüppel VRAM hast. Das kommt halt dabei raus wenn man sich ne 970 kauft...

Antwort
von Lukasbolt, 34

hast du alle Treiber installiert?

Antwort
von Fuchsi2001, 45

Wenn die 8 GB der ram ist dann ist es klar was das problem ist

Kommentar von Lukasbolt ,

dein ernst? 8GB ram reichen völlig aus

Kommentar von Lamroy ,

8 gb reich vollkommen für's spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten