Frage von hottw, 427

Kann man ohne Vollzeitjob 1000 Euro netto verdienen?

Ich habe einen Freund der moechte nach Deutschland kommen und paar Jahre hier leben. Nun habe ich ihm erzaehlt, dass es schwierig wird ohne Vollzeitjob 1000 Euro netto zu verdienen. Er moechte nicht Vollzeit arbeiten. Ist das moeglich ohne eine Vollzeit Position 1000 Euro netto zu bekommen? Er spricht nur ein bisschen Deutsch.

Antwort
von Allexandra0809, 352

Je nachdem, was er bisher gelernt hat. Es gibt Berufe, in denen Du auch mit Teilzeit auf 1000 Euro netto kommen kannst. Ihm ist aber schon klar, dass er dann auch noch Miete bezahlen muss? Oder möchte er sich lieber von uns verhalten lassen?

Kommentar von hottw ,

Keine Angst, ich muss blechen. Zumindest fuer den Anfang. ;)

Kommentar von Allexandra0809 ,

Dann ist es ja gut, wenn Du für ihn aufkommen willst.

Antwort
von blumenkanne, 325

wenn man studiert hat und eine gut bezahlte stelle erhält, dann kann man mit teilzeit um einiges mehr als 1000 euro verdienen. wenn nicht dann dümpelt er bei 8,50 rum pro stunde.

Kommentar von knaller99 ,

Überraschung wir sind schon bei 8,80€ im Lager je nach dem was du machst.

Antwort
von peterobm, 256

dazu bräuchte er eine arbeitserlaubniss, und das nötige Visa dazu! Wo kommt er her; ganz entscheident?

Antwort
von chanfan, 255

Das lässt sich so nicht sagen. wenn er ein Genie ist und etwas anbietet das in Deutschland gebraucht wird, dann kann er mehr als nur 1000€ verdienen. Wenn er nur Kellnern kann, dann braucht er mehr als ein Vollzeitjob.:)

Antwort
von fwfry, 301

Von wo kommt er denn? Ich meine es kann ja nicht einfach jdeder nach deutschland  kommen- Man kann so viel mit einem teilzeitjob verdienen- fraglich ist nur welcher !

Ich denke aber nicht das du / ihr einen passenden in kurzer Zeit findenwirst/werdet!

Antwort
von Rollerfreake, 240

Nein, ohne Vollzeitstelle und gute deutsch Kenntnisse ist es schwer. 

Antwort
von me2312la, 242

mit den vorraussetzungen...keine sprachkenntnisse, kein vollzeitjob - sehr unwahrscheinlich

Antwort
von knaller99, 254

Keine Chance!!! ich krieg Vollzeit bei 151 std etwas über 1000 € Netto. (Zeitarbeit) demnächst gibt's etwas mehr wenn ich da fest anfange.

Kommentar von hottw ,

omg. schon hart. viel Erfolg wuensche ich dir!

Kommentar von knaller99 ,

Kann ich gebrauchen. Erst mal nen Halbes Jahr, bei Verlängerung des Vertrags noch mal nen halbes, dann (Überraschung) noch mal nen Halbes Jahr und dann gibt's nen unbefristeten!!!

Kommentar von hottw ,

das ist schon echt grausam. es ist ja heutzutage schon nicht einfach etwas unbefristetes zu bekommen. ohje

Antwort
von Mamoal, 178

Bei mir schon aber nicht mit den Voraussetzungen bei ihm. Gehe 21 Std. Mit Prämie , Vertretungstunden und immer 10-15 Ü-std. dazu sind es so 1100-1400€.
Warum denn nicht Vollzeit?

Antwort
von MaggieSimpson91, 165

Ist möglich. Verdiene ich mit 30 h sogar drüber.

Antwort
von NickBus1337, 164

Ist natürlich schwieriger. Vielleicht findet er zeitlich begrenzte Arbeit bei dem man kein gutes Deutsch können muss. Vielleicht als saisonhelfer in restaurants oder hotels :)

Antwort
von 7323n, 176

Wenn er kaum Deutsch spricht und Teilzeit arbeiten will, wird das mit den 1000€ schwierig. 

Antwort
von DoofeFarbe, 173

Möglich ist alles, garantiert ist nichts.

1000€ sind aber nicht wirklich was, das reicht grade so zum Überleben wenn man allein lebt.

Antwort
von gutefragenet777, 172

Nein, ist nicht möglich.

Antwort
von Theodorheus, 164

Da er wenig Deutsch spricht kann er maximal das Lager aufräumen ich schätze mit 350€

Antwort
von Bestie10, 129

den Wunsch hatten in diesem Jahr schon 1 Million

Antwort
von rehgiiina, 130

Rate ihm, in der Heimat zu bleiben.

Er moechte nicht Vollzeit arbeiten.

Soso...Ansprüche auch noch ?

Teile ihm mit, dass er nicht so viel träumen soll.

Ohne Leistung nix Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community