1

1000 Euro Handy - Internet Rechnung oder nur eine verarsche ???!!!!

Frage von Maxicaner Maxicaner

Habe eben ein anruf bekommen von einer o2 mit arbeiterin die mich fragte ob ich eine internet flatrate haben möchte. Da mir dies sehr komisch vorkahm fragte ich sie ob sie jeden einzelt anruft und die leute fragt bezüglich der flatrate , sie antwortete da bei ihnen eine sehr hohe Internet rechnung (handy) zusammen gekommen ist wäre es vlt sinnvoll eine flatrate abzuschliesen ich wurde direkt neugierig und habe gefragt wie hoch die kosten denn sind und sie meinte über 1000 euro !!! und das obwohl ich so gut wie nie im internet bin das einzigste was ich auf meinem Iphone mache sind apps die eig nicht übers internet gehen ...! Das alles komischte ist das sie mir danach anbot die rechnung von 1000 euro auf 150 euro runterzusetzen....??????? Was kann ich nun tuhen?? ist das vlt eine verarsche oder muss ich nun wirklich 1000 euro zahlen. MFG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von DatLicht DatLicht

Das iphone ist ein sogenanntes Smartphone, die Dinger sind eigentlich immer online (div. Hintergrundprozesse wie Messenger, E-Mail Check, Updateprüfung, blah...).

Auch kann's heikel werden, wenn du damit verbunden einen zeitbasierten Daten-Tarif hast. RICHTIG teuer wird's, wenn in deinem Handy ein falscher APN eingetragen ist. Da sind 1.000 Euro noch "günstig".

Wenn dir der Anbieter 850 Euro erlässt, ist das ein feiner Zug (Kulanzregelung). Ich würd bei denen noch mal anrufen und fragen, ob das ernst gemeint ist.

Vom Hintergrund des Anrufs: Telefonanbieter setzen oft "Hotlist Teams" ein, die Leute anrufen, die ein sehr hohes Gesprächsaufkommen haben. Das machen die aus reinem Eigeninteresse, denn wie wahrscheinlich ist es, dass du eine 20.000 Euro Rechnung auch wirklich bezahlen kannst? Das klären die lieber sobald eine gewisse Schwelle erreicht ist.

• 1
    Antwort von humbagumba humbagumba

Woher sollen wir das wissen ob das Verarsche ist oder nicht? Du musst doch selber wissen welche Dienste Du auf Deinem Telefon nutzt... und wenn Du das nicht überschauen kannst solltest Du Dir vielleicht lieber nicht so ein teures Spielzeug leisten... ganz ehrlich!

• 1
    Antwort von Scanner Scanner

Wenn Dein Gerät sich selbst ins Netz einwählt, dann kann sowas schon passieren.

Gibt es Fälle genug.

Auch mal fernsehen !

• 1
    Antwort von Aszid Aszid

Ich würde O2 mal direkt anschreiben. Hast du den Namen der Mitarbeiterin?

Ich denke da versucht dich jemand über den Tisch zu ziehen.

Lass dir von O2 deine kompletten Verbindungen geben damit du genau weißt wie hoch die Rechnung ist.

Gegebenenfalls ist ein Anwalt hinzuzuziehen, aber warte erst mal wie die auf dein Schreiben antworten

• 1
    Antwort von KommanderHeftig KommanderHeftig

da würde ich erstmal auf eine schriftliche Rechnung warten. Bzw. kann man doch auch die aktuellen Kosten beim Anbieter auf der Seite nachschauen, also für mich hört sich das sehr nach Abzocke an

• 1
    Antwort von mafrmt00 mafrmt00

Ruf doch einfach unter der O2 Service-Nummer an, dann weißt Du dass auch o2 dran ist.

Dann wären 150.- statt 1000.- doch ein gutes Angebot.

• 0
    Antwort von iSCARFACE iSCARFACE

Hatte mal 3000€

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Das ist vermutlich eine primitive Art von Bauernfängerei.Warte erst einmal die Rechnung ab.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.