Frage von mamisasi, 39

1000 Eintagsfliegen?

Wir haben schon immer die ein oder andere Eintagsfliege gehabt, aber seit ein paar Wochen ist es echt ekelhaft. Man kann morgens aufräumen und es ist alles ok, dann fährt man einkaufen und wenn man wieder kommt liegen plötzlich 1000de von Toten oder fast toten Mini kleinen Eintagsfliegen an den Fenstern. Wie als würden sie schlüpfen und nach ein paar Atemzügene wieder sterben. Wie bekomme ich die nur wieder los?

Antwort
von FunnysunnyFR, 16

Sieht aber nach Fruchtfliegen aus, nicht nach Eintagsfliegen.

Helfen tut eine Fruchtfliegenfalle aus dem Supermarkt.

Trotzdem kommen die Tiere ja irgendwo her. Ein Apfel, oder ne Zitrone ganz hinten untern Schrank gerollt, zB. Oder eine offene leere Weinflasche. So was eben.

Irgendwas Fruchtiges Organisches wo sie sich vermehren.

Und warum sie auf dein Fensterbrett so stehen. Nimmst du zum abwischen Essig oder Zitronenreiniger ? Die Tierchen heißen auch "Essigfliegen".

Antwort
von JackBl, 9

Das Thema wird sich wohl bald von selbst erledigen.

Eintagsfliegen lassen sich dummerweise auf Gewässern nieder, um ihre Eier abzulegen, nur tun sie das auch oft dort, wo sie denken, es wäre eines.
Das ist aber normalerweise im Sommer, wenn ich mich nicht irre. Die hier sterben einfach.

Antwort
von botanicus, 6

Unmöglich. Im November gibt es keine Eintagsfliegen, und wenn es sie gäbe, dann nur wenige Tage lang und in der Umgebung von Gewäsern.

Das auf Deinem Bild sind wahrscheinlich Fruchtfliegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community