1000-1500 Eurp PC Empfehlung und lohnt sich ein 2000 Euro PC?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das werden wir Dir mit dieser sehr unpräzäisen Fragestellung leider nicht wirklich beantworten können. 

Ich meine, für "buy & forget" kann sich Dein Kumpel ja in der Tat einen derart hochwertigen Rechner fertig montiert zulegen. Die Frage ist nur, was er bezüglich Spielen damit KONKRET vor hat und was er von seinem PC dann erwartet.

 - welche native Auflösung hat sein Monitor

 - welche Spiele will er hauptsächlich spielen 

 - in welchen Settings möchte er sie mindestens spielen ( Qualität )

 - wie viele FPS sieht er als minimum im Gameplay 

Aber für 2 Stunden täglich Gaming ? Was macht er denn sonst noch mit dem PC ? Oder will er echt damit nur zocken und nicht "arbeiten" ?

Denn 2000 Euro sind für "Normalos" schon echt eine Menge Geld...zudem ist ein PC dabei eher ein "Verschleissartikel". Im grunde ist abgesehen von der Grafikkarte aber erst einmal die gesamte Systemplattform das wichtigste Element.

Aber für 1-2 Stunden "daddeln" am Tag würde ich keine 2000 Euro rein für den Rechner an sich investieren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia
15.07.2016, 22:22

Nachtrag : bei solch einem Rechner "verbrennt" er noch deutlich mehr Geld, als wenner sich nur rein zum Brötchen holen oder die Fahrt zur Arbeit einen BMW i7/8 statt eines kleinen i3 oder VW-Lupo zweckgemäss zulegen würde.

0

Ein Buch für deutsche Grammatik wäre sicherlich eine Überlegung wert.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar lohnt sich ein 2000€ PC! 

Er sollte sich den PC nur selbst zusammenstellen. Fertig-PCs kannste in die Tonne kloppen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebastian36912
29.08.2016, 21:39

Dan hau da halt en Döna nei

0

Hast du Freunde?  Dreh di um un geh heim ps: Wie wärs bei der hitz mit nem wurschtsalad

Dein Freund da Herr Hielmatz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er keine Ahnung hat von PC, ist es rausgeschmissenes Geld. Das Leben an sich hat wesentlich mehr zu bieten.

Er reicht wenn er 1000 Euro aus gibt. Jedoch nächstes Jahr gibt es einen ordentlichen auf schub für PC Technik. Also er sollte es sich überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?