1000 € Kredit als Schüler bzw Student aufnehmen.
Gibts es seriöse Banken die einen Kredit bis zu 1000€ für Schüler oder Studenten anbieten?
Den Kredit müsste ich teilweise als Schüler zurück zahlen. Die meiste Zeit allerdings als Student.
Als Schüler hab ich ein festes Einkommen von 250-300 Euro monatlich.
Als Student würde ich Bafög bekommen.
Gibt es da Möglichkeiten oder ist da nichts zu machen ohne Vollzeit-Job?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dein einkommen steht nicht wirklich in einen Verhältnis zu Kreditsumme ! Du bräuchtest Sicherheiten für die Bank ! Besser bei Freunden oder Verwanden nachfragen Lg
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es gibt bei Banken auch so genannte Studien Kredite die werden extra für Studenten angeboten frag mal nach. Ich weiß das Volksbanken sowas anbieten.
Aber auch ein normaler Kredit ist möglich da du ja doch einen schönen Betrag zurückzahlen kannst.
-
-
wenn die bank dich oder deine eltern kennt,sollte es kein problem sein, bei 250-300€ einkommen, das dreifache an kredit zu bekommen,alles eine frage der persönlichen verhandlung.
-
-
Spreche mit deiner Bank darüber. € 1000,00 sind nicht viel, aber dein Einkommen ist auch sehr gering.
Die beste Chance wirst du wohl haben, wenn du entsprechende Sicherheiten zu bieten hast und noch besser wäre ein Bürgschaft.
Kommentar von KristinaBabeh7KristinaBabeh7 18.10.2012Eine Bürgschaft hat eigentlich gesehen einen Wert von 0 , weil es könnte ja sein das der Bürge auch nicht zahlen kann und dann ?
Kommentar von danitomdanitom 18.10.2012Der Bürge braucht selbstverständlich entsprechende Sicherheiten.
-
Da du nicht arbeitest bist du nicht Kreditwürdig = nein
Arbeiten = mit Vertrag und Vollzeit usw
-
Da ist nichts zu machen, dein Einkommen reicht wahrscheinlich keiner Bank als Sicherheit.
-
Nö, geht nicht. Da dein Einkommen weit unterhalb der Pfändungsgrenze liegt.
Kommentar von Prince3k 17.10.2012Kann ich nur bestätigen !
Kommentar von KristinaBabeh7KristinaBabeh7 18.10.2012Ich nicht.
-
-
Ohne Sicherheiten geht da nichts. da bekommste von der Bank nichtmal 100€ als kredit. Selbst ein vollzeitjob reicht den Banken nicht mehr, ausser du hast einen 100%ig sicheren sprich du bist Beamter. Was willste denn mit den 1000€? Willst du dir davon was kaufen was als Sicherheit dient? Wenn du einen Kredit willst um dir beispielsweise ein haus oder Auto zu kaufen also etwas was sich pfänden lässt dann kann man mit der Bank reden, die Sicherheit gehört dann solange der bank bis du den kredit abbezahlt hast. Am besten versuchst du dein Glück aber bei freunden oder am besten gleich deine Eltern, wenn die das geld haben. Vorteil ist das du keine zinsen hast und Eltern auch mal mti sich reden lassen wennd as geld nen monat nicht so locker sitzt aus welchen gründen auch immer.
Kommentar von KristinaBabeh7KristinaBabeh7 18.10.2012Wenn man nicht vom Fach ist sóllte man sich dazu nicht äußern.
-
Spar das Geld dich einfach an. In drei Monaten hast du das zusammen.
-
seriöse Bank und Kredit an jemanden ohne festes Einkommen schließt einander aus.
-
Ehrlich. SCHAU DAS DU ES anders bekommst!!! Banken sind Schei...e. Schulden sind sch....e. Oft gehts so schnell...dann zahlst das doppelte zurück. Leute,schauts das keine Schulden machts. lg
Naja es sind immerhin 300 Euro Netto
Lebe bei meinen Eltern, dementsprechend Zahlen sie mir eigentlich auch alles was ich zum Leben brauche.
D.h ich könnte den Kredit Problemlos in 1/2 Jahr zurückzahlen... Was wollen die Banken denn noch? :D
Eine wirkliche Sicherheit ! Wenn du es nicht geschafft hast bis jetzt zu sparen warum sollte das jetzt gehen ! So etwa denkt die Bank !
Das lustige ist, tatsächlich brauche ich nicht 1000€ sondern um die 3000. Und zu dem Zeitpunkt der Kreditaufnahme hätte ich also schon 2000€ innerhalb eines Jahres gespart! Das wird die Banken aber auch nicht interessieren hab ich Recht?
Das stimmt so nicht ganz ! Die Frage ist was du kaufen möchtest und ob die Bank darin eine Sicherheit sieht ! Beim Kauf eines Autos z. B. Kannst du den KFZ Brief hinterlegen ! Bei einem Fernseher sieht die Bank aber keinen Sinn , lässt sich nicht verwerten .....
Doch das interessiert die Bank. Gespartes ist eine Sicherheit.
doch,bei 250-300€ wäre das dreifache an kredit möglich.