Ok frage ich mal so ! Habe max 1000€ mache einige Büroarbeiten, Bildberabeitungen und Co. am Computer möchte aber auch schnell im Netz unterwegs sein, würde da auch mal sowas wie World of War (oder wie das heisst) antesten. Bin noch aus der Generation, die noch Filme in schwarz/weiß kennt, daher ist es nicht schlimm, wenn das Bild nicht perfekt ist, muss aber nicht sein ! eine 10/100/1000 PCI card habe ich noch rumliegen und Brenner könnte ich noch aus meinem alten ausbauen. Welche Komponenten empfehlt ihr ? Oder welche Fragen muss ich vorher noch beantworten ?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Janni1979Janni1979
du willst echt 1000 € ausgeben ? ok ;)
- cpu: intel core2quad q9550 boxed ~ 244€
- kühler: ekl alpenföhn großglockner ~ 33€
- mb: gigabyte ep45 ds3 ~ 98€
- ram: 2*2048mb ddr2 1000mhz ~ 43€
- dvd: lg brenner sata ~ 25€
- hdd: 640gb western digital aaks 16mb cache ~ 72€
- gehäuse: sharkoon rebel 9 economy black ~ 41€
- nt: enermax pro 82+ 525watt ~ 108€
- graka: 1024mb gainward gtx285 ~ 342
mußt halt selber zusammen bauen ;)
-
2Antwort von
drKlausdrKlaus
für 1000 € bekommst du schon einen sehr guten PC
auch mit Monitor ;-)
Ich würde dir empfehlen einen zusammenbauen zulassen da es so am preiswertesten ist
für World of Warcraft würde auch ein sehr schlechter Pc reichen ;-)
Kommentar von
drKlausdrKlaus Also Grafikkarte wäre schon eine 9800Gtx ganz gut (bekommst du für 150E)
Netzteil von 50 bis 100 ein gutes
Procesor ein guter für 180 von AMD quad mit 2,6 GHz
mainboard unter 100 meine ich....
Laufwerk unter 50
Festplatte glaube ich auch so für 100
Kommentar von
drKlausdrKlaus ja du brauchst eine Grafikkarte aber
die grafik beim spiel ist wirklich schwach es gibt spiele die sehen deutlich besser aus und dafür brauchst du dann eine gute Graka
aber ohne geht nix
Kommentar von
boriswulffboriswulff Komplett fertig z.B. unter
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=aimchade-21&keywords=CSL+4455
Nach Rücksprache modifizieren die dir den PC auch und bauen z.b. eine ATI Grafikkarte ein.
-
1Antwort von
tomknopftomknopf
http://www.mindfactory.de/index.php/cat/c610_Intel-Celeron.html
...suche nach Preis aufsteigend und kauf den günstigsten, der reicht locker. (sehe gerade, für 10-20€ mehr hast Du direkt ein paar Upgrades...würde dann doch zum 4. von oben raten)
Falls Du mal etwas anspruchsvolleres spielen möchtest, kaufst Du Dir für wenig Geld eine 8800GT Karte und Du hast nen super PC!
Kommentar von
SilberheimSilberheim äh der günstigste kostet 279€ ??????
Kommentar von
tomknopftomknopf Den Rest der 1000€ kannst Du natürlich auch überweisen, wird dort niemanden stören!
Kommentar von
SilberheimSilberheim Ich bin total verwirrt! für was braucht man denn dann die teureren Computer ? Was machen denn andere alles damit, das sie dann soviel mehr brauchen ?
Kommentar von
Janni1979Janni1979 das ist wie mit dem autos du kannst dir nen Golf kaufen oder nen Porsche...die teurern PC sind halt von der CPU sehr schnell sehr gute Graka viel speicher ( HDD ) lohnt eigentlich nur beim Spielen oder Video schnitt ect. Für den normalen Anwender reicht nen PC so um die 300 - 350 € dann bekommst du schon was ordentliches
Kommentar von
tomknopftomknopf Nichts. 30% mehr Leistung kostet ca. 80% mehr...
Und Dein altes Laufwerk und die Karte kannst Du vergessen, kommt auch viel auf Treiberkompatibilität an, da biste mit neuerer Hardware besser bedient, gerade im Vista-Zeitalter.
Das Betriebssystem müsstest Du Dir übrigens noch kaufen, dazu einen schicken 22" TFT (oder größer), mit besserer Graka bist Du dann bei 600-700€, falls Dich das beruhigt ^^
Hör echt nicht auf die Kinder, die jenseits 1000€ ausgeben, die haben einfach keine Ahnung.
Kommentar von
SilberheimSilberheim Danke gut zu wissen !
Kommentar von
tomknopftomknopf Afu Dein Kompliment hin hab ich mal drei Dinge rausgesucht: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p493339_PCO-intel-Dual-Core-E7400-2048MB-500GB-DVDRW-onBoard-Grafik--PC-Office-.html
Kommentar von
tomknopftomknopf http://geizhals.at/deutschland/a291604.html
Kommentar von
tomknopftomknopf http://geizhals.at/deutschland/a227893.html
Kommentar von
tomknopftomknopf Das macht dann 475€ für den PC mit Vista.
Bei Mindfactory würde ich nach 24 Uhr bestellen, dann sparst Du Versandkosten.
Falls Du noch ein Windows hast, würde ich das Vista erst im Juli kaufen, da Du dann kostenfrei auf Windows 7 upgraden kannst, wenn es rauskommt...
Tastatur, Maus und Monitor hast Du selber, oder?
Kommentar von
Magic2991Magic2991 Hallo, aber der PC ist kaum für Spiele geeigent, da er nur eine ONBOARD Grafik hat. Desweiteren lässt sich die Kiste kaum aufrüsten, da das Netzteil für eine Besser Grafikkarte kaum ausreicht. Es gibt auch noch einige andere Unterschiede Zwischen günstigen Kompllet PC und High End Systemen. Aber für Office Reicht die Kiste voll, aber zocken wird knapp! MFG Magic2991
-
Danke ! Keine Ahnung wegen dem Spiel, dachte weil da doch viel Grafik bei ist und die Daten auch schnell sein müssten wäre da Grafikkarte wichtig !?