hi, sind 100€ für eine Reitbeteiligung zu viel? Ich würde den 2x in der woche reiten und kann sau viel von dem lernen. was meint ihr? lg
Antworten (13)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MiinGaMauS 100 euro sind heutzutage standart für 2 mal pro woche.Es kommt halt drauf an was das Pferd kann, was du mit dem machen darfst und was der Stall alles hat... ich zahl für 3 mal pro woche 100euro...
-
0Antwort von
partyteufelpartyteufel
Ich finde diesen Preis übertrieben. Ich persönlich zahle im Monat 40€. Ich kann sooft kommen wie ich will. Allerdings reite ich bei einem Privatbesitzer und wir haben keine Halle sondern können nur bei denen auf dem Grundstück oder im Gelände reiten. Ich helfe dem Besitzer dann aber auch beim Ausmisten und bei der Arbeit die eben anfällt. "Mein" Pferd ist schon 17 Jahre und ich kann mich voll auf es verlassen. Und sie haben ein Fohlen. Mit dem übe ich dann auch ab und zu das Führen oder Hufe geben und so. Aber mehr als 40-60€ würde ich nicht für eine Reitbeteiligung bezahlen.
-
0Antwort von
XDivaXDiva
Also ich zahle für meine Reitbeteiligung nur 25 € , abe leider aber auch keine Halle nur einen Platz und Gelände.Im Winter muss ich halt immer schauenwas ich mach, weil der Platz nicht geräumt wird. Und ich kann so oft und wann ich will kommen, das Pferd ist allerdings erst 8 Jahre von dem lern ich nix er eher vll von mir.
-
-
0Antwort von
WarrisDesire besitze selber ein pferd, wir haben halle, unterricht und gelände, und ich nehme für 2 mal in der woche von 60 euro. ich finde das sollte reichen
-
0Antwort von
munki also wenn das pferd wirklich in ordnung ist und du mit dem/der besitzer/in klarkommst, warum nicht? ich reite momentan einmal in der woche für 25€ im monat. war allerdings auch n echter glücksgriff :D
-
0Antwort von
Kati1976Kati1976
Kommt darauf an, wieviel Leute noch an dem Pferd beteiligt sind. 100 € im Monat klingt für mich aber nicht viel, zumal Du ja Unterkunft, Futter und vor allem die Tierarztkosten mitrechnen musst. Ich denke, das ist ein fairer Deal, den Du da hast.
-
0Antwort von
LaLa1994LaLa1994
Was ist eine Reitbeteiligung? Wie oft musst du 100€ zahlen? Pro woche, monat, Jahr???? Bitte stell die frage genauer, dann kan ich dir vielleicht helfen liebe Grüsse
-
-
0Antwort von
spaniennetzspaniennetz
völlig ok, wenn Geld keine Rolle spielt und Du es selbst verdienst.
-
0Antwort von
BigKingXXLBigKingXXL
Ist OK, aber wenn ich nur 359 Euro im Monat zur Verfügung hätte schon recht viel...
ja, monatlich!!