100% whey protein Einnahme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten sind die sog. "kritischen" Zeitfenster. Morgens direkt nach dem Aufstehen, da Du die ganze Nacht gefastet hast. Molke (Whey) ist ein schnell verfügbares Proteinmolekül, dass dann gleich verarbeitet wird, bevor Deine Muskeln aufgespaltet werden (Katabolismus). Deshalb solltest Du auch 30 min vor und direkt nach dem Training noch einmal eine Portion zu Dir nehmen. Jeweils 30 g in 300 ml Wasser oder fettreduzierter Milch (1,5%). Vor dem Schlafengehen würde ich Dir noch einen Kasein-Shake empfehlen. Dann hast Du wirklich neben Deiner anderen Nahrung ausreichend Protein aufgenommen, um richtig ins Muskelwachstum zu kommen. Fehlt nur noch ein richtig heftiges Trainingsprogramm und ein erholsamer Schlaf von mind. 7 Stunden. Viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist es empfohlen 1-3 mal pro Tag 30g mit 200-250ml Wasser zu mixen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 scoop in 250 ml flüßigkeit, so steht es bei den produkten von www.solid-x.de - empfehlenswert ist natürlich milch, jedoch würde es auch mit wasser funktionieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung