Frage von LangweiligLP, 28

100 Watt Unterschied bei einer Küchenmaschine?

Ist es schlimm, wenn eine Küchenmaschine 500 Watt und nicht 600 Watt hat? Was macht das aus?????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, 12

Hallo LangweiligLP,

wahrscheinlich wirst Du den Unterschied im "Normalbetrieb" nicht merken, sondern erst, wenn die Maschine im Volllastbetrieb arbeiten muss, heißt schwere Teige verarbeitet werden oder sie lange Zeit beansprucht wird usw.!

Ist fast wie bei einem Motorrad, "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen"!

MfG

Norina

Antwort
von kindgottes92, 28

Das macht erstmal nur aus, wie schnell sich der Stromzähler dreht.

Wie viel davon dann in Wärme umgewandelt wird und ob das Getriebe überhaupt für so eine Leistung gebaut ist, ist ein anderes Thema.