Frage von MarkusIOS, 71

Reicht die Musikleistung, um Lautsprecher und 100 W Subwoofer an die Stereo-Anlage anzuschließen?

Ich möchte die vorhandenen Lautsprecher der Philipps-Anlage gleichzeitig mit dem subwoofer nutzen, ist das möglich? ist der sound auch noch ausreichend? 

Meine Stereo-Anlage:

http://www.philips.de/c-p/MCD395_12/klassisches-dvd-microsystem/technische-daten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nitarius, 37

Laut dem Datenblatt hat die Anlage einen Sub Out. Ungewöhnlich für Kompaktanlagen in dieser Preisklasse, aber gut, das Anschließen stellt somit  kein Problem dar. Die Leistung müsste auch ausreichen, soweit du kein Großkonzert beschallen willst. Vom Klang her kann ich nur mutmaßen, verschlechtern sollte er sich jedenfalls nicht. Vermutlich wird der Bass nur etwas tiefer und vor allem lauter.

Antwort
von ronnyarmin, 27

Die Belastbarkeit eines Subwoofers oder allgemein eines Lautsrpechers ist nicht das Mass für die 'ausreichende' Leistung eines Verstärkers. Von daher ist deine Frage falsch gestellt.

Deine Anlage hat einen Ausgang für einen Subwoofer. Das ist aber einHochpegelausgang, an den ein Subwoofer-Verstärker angeschlossen werden muss. Den Lautsprecher kannst du da nicht direkt anschliessen.

Leider geht aus dem amazon-link zum Subwoofer nicht hervor, ob da ein Verstärker eingebaut ist? Wenn ja, kannst du den anschliessen. Wenn nein, braucht du einen Separaten.

Kommentar von MarkusIOS ,

habe mich nochmal ein wenig informiert, es handelt sich bei dem subwoofer um einen aktiv-subwoofer, das heißt das meine alte Philips Stereo-Anlage genauso bleiben kann, nur das noch hinter der Anlage ein cinch-kabel hingestreckt wird.

Habe den Subwoofer mal bestellt, für nun 90€ kann man da nichts falsch machen. :)

Kommentar von ronnyarmin ,

Genauso ist es. Erwarte von einem 20cm-Lautsprecher aber nicht wirklichen Subwooferklang. Sie tief kann der nicht runterspielen.

Die 10cm-Mitteltöner in deinen Philips-Boxen kann er aber gut im Bass unterstützen.

Kommentar von MarkusIOS ,

Ich habe den Subwoofer nun schon seid einigen Tagen in gebrauch und bin echt begeistert. Der Sub verstärkt die Anlage enorm. :D

Antwort
von MarkusIOS, 49

Der Subwoofer:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000OVQE64/ref=pd\_aw\_sbs\_23\_1?ie=UTF8&dpID=...