1

100 % Viren sicher

Frage von Helmernboy Helmernboy

wie kann es sein dass manche sagen ich kriege kein virus oder jedes wird geblock? Wie können die sich da so sicher sein. Meine Freunde meinen sie hätten 7 Firewalls oder so aber hilft das wirklich ? und wo kreige ich solche firewalls ich habe nur die standart von windows

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Willabacho Willabacho

7 firwalls... das gibt richtig probleme :D

• 1
    Antwort von apfelsutra apfelsutra

Es gibt niemals 100%. Mehr als 1 gute Firewall kann sogar zu Komplikationen führen.

• 0
    Antwort von Feridog Feridog

Die meisten Firmen nutzen mehrere Firewalls, eine Hardware-Firewall und eine Client-Firewall.

Aber eine 100%ige Sicherheit existiert nicht.

Und 7 Firewalls...ist zum Auslachen. Mit 7 Firewalls auf dem Rechner geht nix mehr, der setzt keinen Fuß mehr vor den anderen ;)

• 0
    Antwort von Delvan Delvan

ich benutz eine Kombination aus Avira 9 (Free) und Spyware Terminator... find das so richtig Klasse und hatte damit noch nie Probleme..

• 0
    Antwort von dublinpaule dublinpaule

Hallo!

Einen 100%igen Schutz kann es leider nicht geben!

7 Firewalls fuehren tatsaechlich irgendwann zu problemen und verlangsamen deinen PC ungemein.

• 0
    Antwort von Pumukl Pumukl

Was hat denn eine Firewall für einen Virenschutz ???
    Dafür brauchst du ein Virenschutzprogramm!
    Die Betonung liegt dabei auf "ein".

• 0
    Antwort von mjlmjl mjlmjl

nun - für alle bekannte Viren (oder bekannte Mechanismen, die Viren benutzen) gibt es schon gute Vorkehrungen! Aber wenn ein Programmierer mal wieder eine geniale Idee hat, eine ganz neue Art von Viren zu programmieren - dann gehts wieder von vorne los ...

• 0
    Antwort von eddali eddali

100 % Sicherheit gibt es nicht. Ich habe die von Zonealarm, bis jetzt hatte ich noch nie einen Virus. Die von Windows hab ich deaktiviert.

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Das macht ZA selbstständig.

Kommentar von dublinpaule dublinpaule

FUER ALLE: Zonealarm gibt es kostenlos zum Download und sie ist auch effektiv!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.