Kann man auch grosse Hunde ausschliesslich mit 100%vegetarischem Hundetrockenfutter fuettern, ohne dass Mangelerscheinungen auftreten?
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
amtegi Zum radikalen Vegetarier wirst Du einen Hund nicht erziehen können, aber ich weiß von meiner Oma, dass die Hunde bei Ihr früher hauptsächlich mit gekochtem Reis, Nudeln (ohne Salz kochen!) und Küchenabfällen ernährt wurden. Auf jeden Fall gabs damals sowohl für Hunde als auch für Menschen viel weniger Fleisch als heute und sie habens auch überlebt....
-
3Antwort von
KaiNegnade Hör bloß auf deinem Hund deinen Gutmenschen-Lebensstil aufzwingen zu wollen. Wenn du schon mit der Natur im Einklang leben willst, dann solltest du deinem Hund das auch gönnen. Hunde sind Fleischfresser und damit erübrigt sich jede Diskussion.
Kommentar von
Pedro1111Pedro1111 Habe schon seit mehr als sieben Jahren keinen Hund mehr und ueberlege, einen Hund aus dem Tierheim zu adoptieren, versuche in den letzten Jahren immer an die Konsequenzen unseres Handelns zu denken und zwar vorher.
-
2Antwort von
lilith87lilith87
Hunde sind Fleischfresser. Damit musst du akzeptieren, wenn du selbst Vegetarier bist.
-
-
2Antwort von
turaloturalo
Gibt sicherlich Mangelerscheinungen, weil Hunde nun einmal keine Pflanzenfresser sind. Sie brauchen tierische Fette und tierische Eiweiße
-
1Antwort von
momolo13momolo13
vegetarisches hundefutter geht schon zur not. wenn du ein wochenende weggehst oder so. mein hund frisst seit sechs jahren nur noch vegetarisch und es geht ihm glänzend dabei. ich bekoche ihn und wenn er mir beim herrichten zusieht, läuft ihm der speichel von den lefzen. die kommentare, von wegen unnatürlich, lassen mich ungetrübt weitermachen. allein die hunde die sich in der freien wildbahn ihr futter erjägern ernähren sich natürlich. das würde ich meinem hund auch gönnen, leider jagt der nicht. alle anderen die ihre hunde mit vorfabriziertem futter abfüttern, sollen das tun, aber gesund ist das nicht und ethisch nicht vertretbar.
Kommentar von
Pedro1111Pedro1111 super, vielen Dank ursularey, habe mir gedacht, dass Hunde auch ohne Fleisch auskommen, wenn es den Menschen auch gelingt. Ich esse ja auch ab und zu Fleisch, aber wenig, mehr Fisch und Sojaprodukte. Fische auch nur ausgewachsene und keine bedrohten Arten.
-
1Antwort von
enis94 naya . eher schon
-
0Antwort von
pudelwohlpudelwohl
Alter Schalter...nee...ich denke, dass man irgendwo vegetarisches Hundefutter auftreiben kann. Heutzutage gibt es alles. Aber es ist ein HUND und dieser ist überwiegend Fleischfresser! Wenn du dir Gedanken über die Tiere machst, die in der Futtermittelindustrie verarbeitet werden, solltest du darauf achten, dass das Produkt aus Deutschland ist und auch in Deutschland produziert wird. Außerdem sind auch Bioprodukte zu empfehlen. Wenn du nur Getreideflocken usw. fütterst, siehst du immer, dass von den Herstellern empfohlen wird, Fleisch zuzufüttern. Vielleicht solltest du die ganze Sache mit nem Hund überdenken und dir lieber ein Tier anschaffen, was schon auf "Vegetarier" programmiert ist. Für mich wäre es Quälerei einen Fleischfresser so etwas anzutun.
-
-
0Antwort von
zj1000zj1000
Allein der Gedanke daran ist völlig krank.
Kommentar von
Pedro1111Pedro1111 Krank ist, dass Millionen Menschen auf unserer Erde verhungern. Fleischerzeugung ist nicht effektiv, ist energie- u. kapitalaufwendig. Habe schon seit mehr als sieben Jahren keinen Hund mehr und ueberlege, einen Hund aus dem Tierheim zu adoptieren, versuche in den letzten Jahren immer an die Konsequenzen unseres Handelns zu denken und zwar vorher. Habe meine Hunde immer mit normalem Hundefutter gefuettert, aber heute hinterfrage ich viel mehr als frueher.
Kommentar von
pudelwohlpudelwohl Du kannst aber einem Tier, was von Natur aus Fleischfresser ist, NICHT deinen Willen aufzwingen. Umgekehrt zwingt dich doch auch keiner Fleisch zu essen! Schon mal darüber nachgedacht? Das Tier kann sich leider nicht gegen deine einstellung wehren.
Kommentar von
Pedro1111Pedro1111 Hast Du schon mal drueber nachgedacht, was Tiere, die als Futtertiere geboren werden, wohl durchmachen? Kurzes, grausames Leben, um dann ermordet zu werden, um an ein Schosshuendchen oder an einen sonstigen Hund, der in der freien Wildbahn laengst krepiert waere, verfuettert zu werden. Das Tier braucht sich nicht gegen meine Einstellung zu wehren, weil ich schon lange keins mehr habe und mir wohl auch vorerst keins zulegen werde (meine Tiere
hatte ich aber damals noch normal gefuettert). -
0Antwort von
Ynka1986 Wo gibts denn bitteschön vegetarisches Hundetrockenfutter?? Hab ich ja noch nie gehört.
Kommentar von
Carlos001 Bei: www.veritas-welt.de unter den Namen BiValent veg. Trockennahrung
richtig!