Stimmt es das man von 100%tigen bzw 96%tigen Alkohol blind wird?
Antworten (13)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Nein, aber der chemische industrielle Alkohol, der annähernd 100% hat, von dem wirst du blind. Das aber nicht wegen des hohen Alkoholgehalts, sondern wegen der Verunreinigungen und des unsauberen Alkohols.
Deswegen darf man auch nur mit Ausbildung und Genehmigung Schnaps brennen, weil man eben von gewissen Produkten, die im Alkohol bei unsauberen Prozessen verbleiben, erblinden kann.
Kommentar von
QuandtQuandt Die Botschaft hör´ ich wohl, - allein, mir fehlt der Glaube!, um mal Herrn Goethe zu bemühen ...
Und so etwas ist die hilfreichste Antwort, oh Gott ...
Kommentar von
Mserrer Also die Antwort zu der Frage ist : NEIN Indutriealkohol ist jedoch technisch ca 96%ig rein und besteht entweder aus reinem Ethanol (-> führt nicht zu Erblindung) oder besteht aus anderen Alkoholen (-> Erblindung möglich) und ist vergällt (-> ungenießbar)
-
2Antwort von
netty88netty88
100% gibt es nicht.
Kommentar von
QuandtQuandt Gibt´s doch! Schau bei Mismid. ;-)
Kommentar von
Mserrer nicht bei Raumtemperatur und nicht im Laden... Unter bestimmten physikalischen Bedingungen jedoch schon...
-
-
2Antwort von
1337King1337King
erstens es gibt nur spiritus mit 99,99% 2tens man wird nur von industriealkohol blind(guck dir an mit was absinth früher gebrannt wurde ;))
Kommentar von
QuandtQuandt Ist ja lustig, wo sind denn diese Fehlinformationsmärchen her??
-
1Antwort von
MismidMismid
es gibt keinen 100% Alkohol, sondern maximal 99,9%. Blind wird man nur von gepanschten Alkohol.
Kommentar von
QuandtQuandt Da stimmt so gut wie gar nichts! Unter Normalbedingungen sind es bis zu 96 %, und unter Schutzgas und Trockenmitteln 100 %! Kannste glauben. ;-)
-
1Antwort von
kikkerlkikkerl
es hängt davon ab was für ein alkohol das ist. wenn es normaler schnapps ist der aus früchten gewonnen wird, dann nicht unbedingt ;-)
-
-
1Antwort von
nicki165nicki165
Hä?? Ich kann dine Frage nicht lesen,hab grad 100%igen Alkohol gerochen
Kommentar von
fbuntr hahaha :D dumm?
Kommentar von
nicki165nicki165 und wie...
-
0Antwort von
Mserrer Die Antworten hier sind entweder Halbwissen oder schlichtweg falsch! 1. 100% iger Alkohol verdampft bei Raumtemperatur - gängig im Handel ist 96%iger "Industriealkohol" 2. Der einzig trinkbare Alkohol ist Ethanol 3. Blind wird man, bei Genuss von geringen Mengen Methanol 4. vor solch haarsträubenden Antworten bitte mind. Wikipedia o.Ä. konsultieren Gruß
-
0Antwort von
RooneyJanuarRooneyJanuar
Soweit ich mich noch an den Chemie Unterricht erinnere hat man mir beigebracht das man alkohol nicht 100 % destilieren kann. und was das thema Blind angeht würde ich mal sagen das es bessere wege gibt zu erblinden
-
0Antwort von
KokizzleKokizzle
Das ist Ethanol (bzw. Industriealkohol) und ist nicht zum Verzehr geeignet.
Dieser kann zur erblindung führen
Kommentar von
QuandtQuandt Och, nö! :-(
-
0Antwort von
FeathiFeathi
Jap, trinken kannste aber eh nicht weil er verdampft
Kommentar von
turaloturalo Komisch, ich habe neulich noch mit 96%igem Alkohol Eierlikör selbstgemacht. Ist kein bißchen verdampft....
Kommentar von
FeathiFeathi mhm..wie hats dann nur mein Lehrer geschaft das er gleich nach der Herstellung verdampft ist? achja, vielleicht weils 100%iger war?!!! -.-'
Alkohol der nicht zu trinken verwendet wird ist vergält, also durch Bitterstoffe unbrauchbar gemacht. Kein Mensch bekommt auch nur einen Schluck davon runter
Hier hast Du eindeutig recht! ;-)