100 Prozent Auslastung des Datenträgers! Windows 10, wer kann mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist vermutlich entweder das Windows 10 deine Festplatte nach Programmen, "unerwünschten" Programmen (die dann  eventuell ohne dich zu fragen deinstalliert werden), Dateinamen, den Inhalten von .txt Dateien und Bildern scant um deine Werbung besser zu personalisieren und die Suchergebnisse und Vorschläge von Bing und Cortana zu verbessern,

ODER der seit über einem Jahr bekannte Bug das SSDs dank storahci.sys lese und schreibvorgänge nicht korrekt abschließen.

Wenn du nicht auf Windows 10 angewiesen bist empfehle ich Windows 7/8.X um beide "Fehler" entgültig zu beheben.

An sonsten falls du dir sicher bist das es letzteres ist, kannst du eventuell den Anweisungen von Microsoft hier: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3083595 folgen um (hoffentlich) das Problem in den Griff zu bekommen. Einziger Nachteil, das klappt nicht für jeden und im Internet gibt es haufenweise Optionen dieses Problem in den griff zu bekommen (viel Glück die richtige für dich zu finden, lol). Viel Spaß beim ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xlordmvx
04.09.2016, 22:31

Danke für die Infos, aber der Link hat eine Beschreibung bei der ich in der Registry einen anderen Pfad habe und der Anleitung so nicht folgen kann ^^

0

Schau dir doch mal die aktuellen lese und schreibprozesse an dann weisst du mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was machst du hauptsächlich am Computer? Ist das die Festplatte mit dem Betriebssystem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xlordmvx
04.09.2016, 21:53

Hallo :) hauptsächlich Videos streamen, Youtube, Amazon etc. , da laggt er dann, sonst halt bissel Skypen und wenn ich geschäftlich unterwegs bin bin ich drauf angewießen und dann ist er halt echt lahm manchmal, aber erst seid ich dieses blöde Problem habe :/ Ja, ist die einzigste Festplatte im System :)

0