2

100% Polyester Kissen Waschen

Frage von diamantBabe diamantBabe

Hallo..ich habe mehrere Playboy-Kissen aus 100 % Polyester , die ich Waschen möchte. Leider steht auf dem Etikett nichts drauf, wie man es Waschen kann. Das einzige was dort steht ist: Sponges Wash Only. Könntet ihr mir bitte sagen bei wie viel Grad ich die Waschen kann ohne das ich etwas kaputt machen kann? Mit oder ohne Waschpulver...mit oder ohne Weichspüler? :D

Danke für eure Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Du kannst sie wohl schon bei 30 Grad waschen, evtl. Schongang. Leg 3 - 4 Tennisbälle dazu, auch beim Trocknen. Normal Waschpulver dazutun

Kommentar von diamantBabe diamantBabediamantBabe

tennisbälle? klingt lustig aber wieso tennisbälle :D

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Die Tennisbälle werden logischerweise hin und hergeschleudert. Dadurch kann sich in den Kissen der Inhalt nicht zu einem einzigen Knäuel bilden

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Die kannst du nur per Hand waschen, so wie es da steht, am besten nur mit nem Schwamm abwischen.

• 1
    Antwort von radschlaeger radschlaeger

Ich vermute, dass nur eine Reinigung mit einem Schwamm infrage kommt. Waschen in der Maschine würde ich dann echt nicht.

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

du kannst sie auf jeden fall bei 30 grad in der waschmaschine waschen

• 0
    RatgeberHelden Antwort von elizza elizza

Ich würde sie von Hand waschen mit Haarschampoo und ohne Weichspüler.

• 0
    Antwort von erweh erweh

Anscheinend nur Handwäsche. Sponges sind Schwämme, die steckst Du ja auch nicht in die Maschine.

• 0
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Das Zeug kannst du ganz normal mit Pulver und Weichspüler bei 60 Grad in die Maschine donnern. Passiert nix.

• 0
    Antwort von marijo2 marijo2

Ich wasche Kopfkissen mit Polyesterfüllung auf Kochwäsche - passiert nichts. Wenn du da einen Druck drauf hast, würde ich allerdings nicht über 30 Grad gehen.

Kommentar von diamantBabe diamantBabediamantBabe

ahh ok danke..ja die stehen unter Druck:D würdest du mit oder ohne Waschpulver und Weichspüler waschen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.