Frage von illerchillerYT, 104

100€ PC?

Was bekomm ich dafür? Gebraucht geht auch klar.

Hab ein single core 2ghz, 512mb ram, win XP Und möchte meinen PC auswechseln. Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von InfernoYT, 71

Mehr bekommt man nicht xD
-Hardware-Komponenten 150€ Upradeversion-
APU : AMD Athlon 5350 4x 2.05GHz
Mainboard: ASRock AMD AM1B-ITX (AM1/mITX)
Gehäuse: LC Power 2005MB
Netzteil: MS-Tech MS-N450 SYS 450Watt
RAM: 4GB Crucial CT51264BA160BJ DDR3-1600
Festplatte: Western Digital WD5003ABYX RE4 500GB

Kommentar von InfernoYT ,

Damit ist man doch schon ganz ok ausgestattet aber kostet 150€

Kommentar von illerchillerYT ,

klingt gut, was heißt upgradeversion?

Das ist egal, dass habe ich einfach so geschrieben weil er definitiv besser ist wie dein jetziger xD

ja, was heißt upgradeversion und auch: hat der PC dann USB?

Was willst du mit dem PC denn machen ?

OK, danke.Windows ist nicht inklusive? welches packt der PC dann überhaupt?

USB 3.0 müsste vorhanden sein und windows ist leider nicht exklusive aber auf amazon bekommst du ein Windows 10 64 bit manchmal schon für 40 euro

ich wollte bissl Minecraft spielen (nein, kein lets play), Beamng auf low low low, Musik hören und office für die schule

achja und handybackups raufspielen

Sollte alles laufen auch wenn minecraft mit 30 fps laufen wird aber das ist schon flüssig

Kommentar von Nenkrich ,

Hat usb 3.0. hab den gleichen Prozessor.

OK, danke. muss mal meine Eltern fragen ob ich so viel ausgeben darf. eigentlich war ich bei 70€. mal sehen. du hörst von mir :)

Expertenantwort
von Neugierlind, Community-Experte für PC, 75

100€ bekommst du dafür leider nicht mehr. Bau am besten die Festplatten raus und brings zum recyclen zum nächsten wertstoffhof. Single Cores werden seit 10 Jahren nicht mehr produziert, und 512 MB RAM ist der standart im Jahr 2005. auf eBay kriegt man für 50€ bessere Kisten. Und den Versand müsstest du ebenso bedenken, da beim Versand einiges kaputt gehen kann, musst du es aufwändig verpacken. Also am besten entsorgen ;)

Kommentar von ReiInDerTube123 ,

Wer weiß, ob er überhaupt SATA und nicht IDe hat?

ich will für 100€ einen kaufen, falls ich schlecht formuliert habe.

keine Ahnung, der PC ist zwischen 14 und 18 Jahre alt.

Kommentar von Neugierlind ,

sorry ;) http://www.ebay.de/itm/Office-PC-Computer-HP-Compaq-DC7900-SFF-Core2Duo-2x-3GHz-... reicht zum surfen, Videos auf ,YouTube und E-Mail. keine Granate, läuft aber schneller als dein aktueller. der Rechner ist gebraucht aber im guten zustand laut Händler und hat Windows 7 pro, mein liebstes Betriebssystem drauf. mit einem update bekommst du Windows 10 kostenfrei dazu :)

win 10 brauch ich nicht. danke für deine Antwort.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 33

Für den Preis schaust Du am besten nach "refurbished PC" auf Google, das sind ausgetauschte OfficePC; solide Ware und eigentlich immer mit Betriebssystem.

Schon der hier für €69 wäre deutlich besser: https://www.esm-computer.de/lenovo-thinkcentre-m70e-intel-celeron-dualcore-e3400...

reicht der für das was ich unter infernoyt s Antwort kommentiert habe?

Der reicht auch.

Antwort
von Nenkrich, 40

Wenn du Gehäuse und Netzteil behälst kannst dir mal das am1ml von biostar anschauen. Dazu die Apu mit 4*2.05ghz wären so ca 80. 4gb ddr3 weiß ich jz nicht mehr was die kosten. Solltest aber mehf als 4 wenn mgl nehmen. Ich habe das gleiche Bord und den gleichen Prozessor. Eine Grafikkarte kannst du dir dann später holen wenn du wieder Geld hast, aber so schlecht ist die Interne jetz auch nicht.

Gehäuse und Netzteil taugen nix für neues. der gesamte PC ist zwischen 14 und 18 Jahre alt.

Kommentar von Nenkrich ,

Gehäuse ist doch eig egal. Und was das Netzteil angeht: die apu brauch nur 25 watt. Also auch nicht sooo viel. N neues Netzteil ist leider nicht ganz so günstig:/ wenn du Glück hast passen sogar die Anschlüsse, sind ja glücklicherweise genormt. Notfalls gibts Adapter. Ich schau morgen mal was ich für ein Netzteil drin habe.

den alten PC Verkauf ich aber für 10€ oder so

Kommentar von Nenkrich ,

Lohnt nicht. Dann lieber Netzteil und hdd wiederverwerten. Das kannst du ja immer noch austauschen wenn du dann wieder etwas mehr bei Kasse bist.

ich bekomm 10€ im Monat. das kann lang dauern, upzugraden

Kommentar von Nenkrich ,

Bekommst du kein Zeugnissgeld? Paar dinge kannst du dir ja auch zu weihnachten wünschen. Zeit geht ja schnell um

Zeugnis, ja, 5€. An Weihnachten bin ich mit 50€ begrenzt. Zum Geburtstag auch 50€.

Kommentar von Nenkrich ,

Zum Glück bekomm ich in der Ausbildung gehalt ^^ behalt alles was du davon noch verwenden kannst :)

Antwort
von kunibertwahllos, 54

kannst mein gebrauchtes mainboard mit dem x2 5000+ und 2 gb ddr2 ram und einer 8800 Gts

Antwort
von herakles3000, 40

Das kommt immer auf das aktuelle Angebot im PC Shop an aber Meistesn bekomst du du schon 1gb Arbeitsspeicher.Alles ander ist abhängieg vom Aktuelle Angebot   oder ob du 50-100€ Drauflegen kanst dan kanst dua uch eine Pc vom Letzetn Jahr oft bekommen oder dem vorjahr,

Aber vorsicht es Kann sein  das Kein Windows Betreibsystem mehr mit verkauft werden darf.

Antwort
von HakanBlue, 23

Was würdest damit anstellen ? Willst du einfach nur auf YouTube und FaceBook gehen oder willst du auch irgendwas spielen ?

schau bitte bei infernoyt unter die kommentare. da hab ichs hingeschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten