Frage von BenBecker, 8

100% Packet loss zum Server aber fehlerfreie Verbindung beider Seiten zu beispiel "google"?

Ich habe in meinem Spiel (minecraft) 100% Packet-loss auf meinem eigenen Server. Mein Server kann jedoch ohne probleme zu Google Packets senden und erhalten. Ich kann ebenfalls zu google pingen ohne Probleme und ohne Verluste aber wenn ich über die windows-cmd zu meinem Server pingen möchte, meint mein Computer, entweder die ip ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Mein Internet-Anbieter (telekom) haben mehrfach meine Leitung und Rooter gemessen aber keine Fehler festgestellt. Was können weitere Ursachen sein?

Antwort
von FordPrefect, 6

ICMP eingehend geblockt. Bei virtuellen Servern ist das meistens Standard; ggfs. mal die Firewalleinstellungen prüfen.

Antwort
von PerfectMuffin, 6

Langsamer DNS server, mal mit der IP-Nummer probiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community