Frage von spookytime, 46

100 Meter Sprint Tipp?

Guten Abend,
Ich (w/12) laufe auf 100m 14,78sek will aber unbedingt auf so 12sek kommen habt ihr ein paar gute Tipps für mich?
PS: ich starte halt immer sehr langsam und hab deshalb bei so 50m keine Chance weil ich halt immer ein bissle brauch zum beschleunigen... Also habt ihr ein paar Tipps für mich damit ich schneller starten kann? DANKE :)

Antwort
von moehre357, 20

Große Schritte beim Start??? Man beschleunigt am Start, in dem man von möglichst kleinen Schritten in große Schritte übergeht, aber 14,8 Sekunden sind doch schon megaschnell...aber du kannst halt bevor du losrennst praktisch im gehen anfangen zu beschleunigen, dann hast du gleich Tempo drauf..

Antwort
von KaWinter, 30

Arme arbeit und möglichat grosse schritte beim start. Also ein paar kniebeuge machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten