Frage von rofl07, 21

100 Meter erst locker 13,51s, dann noch nicht mal 14,0s?

Hallo alle zusammen, ich habe dieses Jahr mit den Schuhen meiner Schule bei den Kreisjugendspielen eine Zeit von 13,51 Sekunden erreicht. Aber ich habe mit meinen eigenen Schuheh nur 14,7 Sekunden erreicht, woran könnte das konkret liegen? An Motivation kann es nicht liegen, weil bei den Kreisjugendspielen habe ich 100 Meter nr gemacht, damit ich noch eine Disziplin dafür habe, dass ich mich nicht langweile. Warum bin ich mit einem Mal so schlecht?

Antwort
von marcussummer, 21

Fitnesszustand und Schnellkraft können stark variieren. Grad in jungen Jahren entwickelt sich der Körper teilweise rasant.

Kommentar von rofl07 ,

Kann das auch so sein, dass das auch an den Schuhen liegt, da ich bei den Kreisjugendspielenspielen Spikes hatte und beim Sportfest schon ältere gewöhnliche Schuhe hatte?

Kommentar von marcussummer ,

Auch eine Erklärung. Oder du hast den Start verpatzt. Oder bist unterwegs ins Stolpern gekommen. Da gibts viele Möglichkeiten, kann auch gut eine Mischung aus vielen Komponenten sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community