100 MBit Internet für einen Monat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass 100MB gemeint sind, 100 Mbit/s beschreibt nicht dein verfügbares Volumen. 

Falls das so ist: 100MB sind wirklich wenig. Das Ganze wird sehr stark von deinem Nutzungsverhalten abhängen, eine pauschale Aussage kann ich nicht machen. Außerdem werden im Hintergrund auch Daten verbraucht, das knapp zu bemessen ist darum ungünstig. Was theoretisch/rechnerisch geht, geht in der Praxis vielleicht nicht wirklich auf. Unter Einstellungen -> "Datennutzung" kannst du den Verbrauch der Apps verfolgen und daraus Rückschlüsse ziehen. Möglicherweise reicht es, ich denke aber, dass man heutzutage mindestens 200MB benötigt.

Bedenke aber, dass du bestimmt auch gut auskommen willst. Letztendlich willst du auch nicht dafür bezahlen, ab dem 20. jedes Monats gedrosseltes Internet haben zu müssen, langfristig wäre es den Aufpreis meiner Ansicht nach auf jeden Fall wert, damit man auch genug zur Verfügung hat. Besonders günstige Verträge sind sogar mit 500MB zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ersteinmal redest du bestimmt von 100MB. Das B steht hier für Byte (= 8Bit).

Allgemein ist es davon abhängig was du damit machen willst, ob viele Bilder in WhatsApp geschickt werden oder nur Text. Das kannst du in WhatsApp unter den Einstellungen > Datennutzung einsehen.

Statt 100MB würde ich lieber ein größeres Paket nehmen, so teuer ist das mittlerweile nicht mehr, hier ein paar meiner Meinung nach gute Angebote: https://www.winsim.de/

Ansonsten kannst du 100MB z.B. bei netzclub auch jeden Monat kostenlos bekommen: https://www.netzclub.net/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

100 mbit sind genau 12,5 MB. Nein, das würde vielleicht ganz knapp für Whatsapp reichen. Wenn du ein Bild mit whatsapp verschickst, kann das schon einen halben MB brauchen... Pokemon Go hat bei mir in nur etwa einer Stunde Spielzeit 4,7 MB verbraucht... Reicht nie mals

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung