1

100 Klimmzüge in 2 Jahren machbar?

Frage von michaeltalent michaeltalent

Mein Vater hat mir ein Auto versprochen, sollte ich ihm 100 Klimmzüge vorzeigen können. Er meint dies ernst, die Sache wurde schon vor drei Jahren angesprochen.

Die Sache ist, dass ich momentan höchtens 3/4 Klimmzüge schaffe. Wir haben eine Klimmstange zuhause, an der ich üben kann.

Meine Frage ist, ob es möglich ist, 100 Klimmzüge in 2 Jahren zu erlernen.

Ich habe bereits im Internet gesucht, und herausgefunden, dass es Methoden gibt, mit denen mann100 Klimmzüge in 6 Wochen schaffen kann.

Momentan bin ich 15, wiege etwa 65 Kilo, bin halbwegs sportlich (Schwimmsport) und ich besitze eine relativ gute Ausdauer.

Machbar oder nicht, hat jemand eventuell schon erfahrungen damit? Sind diese Methoden effektiv?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ninacharleen ninacharleen

locker Trainier viel . Ein Auto für 100 klimmzüge WOW . dein Vater ist cool . versuchs schaden kann es ja nicht . viel Glück

Kommentar von MrToastyFTW MrToastyFTWMrToastyFTW

Locker trainier viel? Meinst du damit, dass er es locker schafft, wenn er trainiert? Ehm...ich glaube du kennst dich nicht so aus, egal ob wenn er es schafft oder nicht...ich bezweifle, dass es "locker" ist.

Kommentar von michaeltalent michaeltalent

O.o locker, ich werde ende 17 sein, wie ich es mir vorgenommen hab,

locker wirds net :P

Kommentar von ninacharleen ninacharleenninacharleen

Aber es ist für ein Auto , denk daran ;)

• 0
    Antwort von africaone africaone

ist schwer, aber machbar, ich bin inzwischen seit 3 jahren dabei und schaffe gerade um die 35.

aber wenn du wirklich NUR klimmzüge trainierst, dich voll aund ganz darauf konzentrierst, könntest du es schaffen.

viel glück

• 0
    Antwort von EisteeIstLecker EisteeIstLecker

am besten du kaufst dir diese Athemphamine oder wie des heißt... damit schaffst du´s

xD das tu ich mir nicht an^^

• 0
    Antwort von fibonacci1 fibonacci1

Ist möglich würde ich sagen.

Du brauchst nur alle zwei Tage so lange üben bis du nicht mehr kannst und dann immer ein bisschen mehr. Dann geht das glaub ich sehr bald

hat mein vater so ähnlich gemacht, jeden zweiten tag einen mehr,

dann waren seine ferien vorrüber

• 0
    Antwort von SarahTh SarahTh

Ich glaube die Methode deines Vaters ist nicht effektiv! Was ist denn das für eine Auflage? Ich glaube er nimmt dich etwas auf die Schippe....

der nimt mich nicht auf die schippe, er meints ernst...

er meinte auch wir hätten zu so nem typen gehen können, wie heißen die nochmal? wo die dir son dokument ausstellen, dass du z.B einem etwas geliehen hast, hätte ich aber von meinem taschengeld bezahlen müssen, wollte ich nicht, sind etwa 50 euro

Kommentar von SarahTh SarahTh

hmm...er weiß dass du die 50 Euro nich hast und er geht davon aus dass du die Liegestütze nich hinbekommst......sehr fraglich für mich.

Ich würde ihm den Vorschlag unterbreiten, ihm jede Woche sein Auto zu waschen, statt der Klimmzüge. Was bringt ihm das denn, wenn du die Klimmzüge kannst. Vom waschen hat er mehr ;-)

Kommentar von SarahTh SarahTh

Ein Versuch zu fragen wäre es wert!! :-)

ne, der lässt sich nicht auf sowas ein,

was der einmal sagt, zeiht der hart durch,

brauch ich auch garnicht versuchen^^

tzt, ich red ja von klimmzügen, nicht von liegestützen

liegestützen wärn ja einfach gewesenen^^

hast du nen plan wie diese leute noch mal heißen? die so dokumente ausstellen?

Kommentar von abcdefghij058 abcdefghij058abcdefghij058

-> Notare

ja genau, die da...

kostet aber echt ne menge^^

• 0
    Antwort von Snakebyte Snakebyte

100 Klimmzüge sind verdammt viel.. Schätze machbar ja, aber weiss nicht, ob man dafür nicht so um die 20 sei sollte wegen dem Muskelaufbau.

mhm, ich lass mir ja zeit aber mein vater meinte, 40 hat er geschafft als er so alt war wie ich

• 0
    Antwort von flo44442 flo44442

Schaffst, aber was für ein auto...? :D

er meinte, eins das auch bezahlbar ist,

golf 5 oder so

• 0
    Antwort von ilimio ilimio

Ja Natürlich wenn du dran bleibst

• 0
    Antwort von shalom shalom

und herausgefunden, dass es Methoden gibt, mit denen mann100 Klimmzüge in 6 Wochen schaffen kann.

Das ist auch korrekt.

Also:

Trainieren, trainieren, trainieren.

• 0
    Antwort von MrToastyFTW MrToastyFTW

Uff...ich zweifle das sehr stark an, dass du das schaffst...ich bin 14, bald 15...1.70 groß, um die 50kg schwer...einen schönen Turner Körper...und schaffe selbst vielleicht wenn ich mich dumm und dämlich anstrenge 30 Stück. Müsstest du ziemlich trainieren, dass du das schaffst mit den 100.

jo ich schaff ja nur 3 oder 4^^

Dann fang mal an zu trainieren...xD

hab gerade, 3 einhalb^^

Geh ins Turnen...wird helfen xD

• 0
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

100 Klimmzüge in einer Tour sind absolut nicht schaffbar.

hab in nem forum gelesen, dass es leute gibt, die jeden abend 50 machen,

ich denk, dass es schon leute gibt, die das schaffen

Kommentar von Nussbecher NussbecherNussbecher

Man sollte nicht alles glauben, was in Foren so erzählt wird. Gottes Tiergarten ist groß. :-)

mhm stimmt auch wieder

• 0
    Antwort von abcdefghij058 abcdefghij058

Erfahrungen habe ich damit nicht, halte es aber für mehr als möglich, wenn man wirklich dran bleibt und jeden Tag einen mehr macht. ^^

mein vater soll zu seinen zeiten die ferien über jeden tag einen mehr trainiert haben, 40 meinte er schaffte er als er so alt war wie ich

• 0
    Antwort von titeroy titeroy

Geiler Deal. Das schaffst Du. Morgens und abens immer drei oder vier Saetze mit 70% Anstrengung.

ich kanns jetzt mal versuchen... 3 einhalb, die ersten beiden sogar bis zur nase

Kommentar von africaone africaoneafricaone

SOGAR BIS ZUR NASE?????

bei echten klimmzügen muss man mit dem kinn über die stange.

du hast dann doch noch einen härteren weg vor dir, als ich dachte.

ahcja und zu der methoden "jeden tag einen mehr", das klappt nicht, überleg doch mal: gibt es leute die an einem stück 1000 stück schaffen, nur weil sie 1000 tage lang trainiert haben?- nein.

aber machbar ja.

ja stimmt schon, aber bis zum kinn würd ich sicher auch schaffen,

is nur wieder schwerer,

mhm... ich könnte versuchen jede woche 2 mehr oder so

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.