1

100 kg Bankdrücken

Frage von oOericOo oOericOo

Ich und ein Freund von mir haben eine Wette am laufen : Er wettet das ich es nicht schaffe in drei Monaten 10 x 100 kg auf der Hantelbank zu drücken. Er bezahlt mir 3 Monate Fitnessstudio dafür. Sollte er gewinnen muss ich es ihm doppelt zurück zahlen, wenn ich gewinne bezahlt er ein Jahr für mich. Ich bin um die 1.80 groß wiege 80 kg und treibe regelmäßig Sport. 2-3 mal die Woche Fußballtraining und bin auch sonst absolut sportlich. Krafttraining allein habe ich aber noch nie betrieben. Ist es also möglich dies zu schaffen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Zcalacee Zcalacee

Du hast dich zwar beschrieben ist allerdings doch sehr schwer zu sagen, aber ohne Kraftsporterfahrung denke ich nicht das du die 100kg 10 mal mit sauberer Technik schaffst. Trotzdem viel Glück ;-)

• 0
    Antwort von gehorc306 gehorc306

Ach ja schreib mir ne PN, obs geklappt hat. Das interessiert mich!!!!

und noch zur Dosierung vom Zink: nicht mehr als eine Kapsel am Tag. Das Zeug ist als Überdosis giftig.

• 0
    Antwort von gehorc306 gehorc306

alle 3 tage Trainieren, auf JEDEN FALL mit Trainingsparter. Mach Flach- und Schrägbankdrücken, und zusätzlich Trizepsübungen. Mach das Bankdrücken vom Gewicht her so, dass du nach fünf Wiederholungen das Gewicht nicht mehr alleine hoch drücken kannst. Dann lass dir für weitere zwei Wiederholungen von deinem Trainingspartner helfen. (Deshalb Partner) Er hilft dir beim hochheben, runterlassen musst du alleine. Mach so drei Sätze auf der Flachbank und drei auf der Schrägbank.

Schreib dir jedes mal auf, wieviel Gewicht du hattest.

Nimm in jedem Training 2,5kg mehr als im letzten (wenn du es nicht schaffst, kannst du die 2,5kg für Satz 2 und 3 auch wieder runter machen, aber lieber so rum!)

Mach die Wiederholungen langsam: 1 Sekunde hochdrücken, 4 Sekunden runterlassen.

Lass die Hantelstange runter, bis sie den Brustkorb leicht berührt! (Wichtig!) (Nicht absetzen)

Beim hochdrücken, die Ellenbogen nicht ganz durchstrecken,

Beginne im ersten Training mit nur 20 kg und heb die 30 mal (3 Sätze), damit du die Bewegung richtig machst. Lass dir dabei auf jeden Fall von einem erfahrenen Trainer helfen. Die richtige Bewegung ist das a und o.

Mach nach dem Bankdrücken noch 1 Satz Liegestützen, so viele du kannst, ebenfalls langsames runterlassen. (Wenn du zugang zu einer Vibrationsplatte hast, mach sie darauf, das steigert die Intensität.

Nimm jeden Tag eine Magnesiumbrausetablette, um den Muskelkater sicher nach 3 Tagen loszuwerden. Kauf dir Zink-Kapseln in der Apotheke (Zink erhöht auf natürliche Weise den Testosteronspiegel).

Iss in den drei Monaten viel Fleisch. Oder trink Eiweisshakes (gibt's meistens im Studio zu kaufen).

Kauf dir Creatin: (Gib "Olimp Creatine Creatine Kre-Alkalyn 2500 Mega Caps, 120 Kapseln" bei Amazon eine)

Dosierung: Jeden Morgen 1 und an Trainingstagen vor dem Training nochmal 1. (Das sind keine Hormone oder so, also kein gesundheitsschädliches Doping.)

Ich weiß, die Riesenkapseln sind schwer zu schlucken, aber man gewöhnt sich dran.

Auf diese Art kriegst du ohne jedes Doping bis zu 150kg Bankdrücken hin (10 Mal).

Hier hast du noch Videos, wie die Übungen richtig gehen. (Der Typ kann 150kg Bankdrücken) http://muskelaufbau-garantiert.de/erstertrainingstag

Gruß, Georg

• 0
    Antwort von tattooboi tattooboi

fang langsam an so eine Wette ist es nicht wert sich die Bänder und Sehnen zu zerstören aber machbar wäre es bestimmt und immer genug Ruhephasen dazwischen lassen

Kommentar von gehorc306 gehorc306

ob man langsam anfängt, oder schnell ist Wurst, weil man die Sehnen sowieso nicht trainieren kann. Die sind wie sie sind und fertig.

Kommentar von tattooboi tattooboitattooboi

die Ruhe ist auch damit die Muskelfasern wieder heilen,die Sehnen heilen nicht mehr dann

Kommentar von Nasdaq14 Nasdaq14Nasdaq14

Dann würd ich gerne wissen, wie Leute zu Sehnenrissen, -entzündungen und ein Knochen einen Ermüdungsbruch haben kann, wo sich das doch alles nicht verändert?

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Kommentar von gehorc306 gehorc306

Ich habe nicht gesagt, dass es sich nicht verändert. Du kannst die Sehnen nur nicht stabiler machen. Abnutzen kannst du sie natürlich schon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.