1

100 Hundeleben für 72 Euro

Frage von Claraa Claraa

Das hab ich grade entdeckt:

Hundeschlitzer festgenommen In Kiew wurde unterdessen ein Mann festgenommen, der mehr als 100 Hunde grausam getötet haben soll. Der 19-Jährige habe die Vierbeiner nach ersten Ermittlungen mit einem Messer aufgeschlitzt und Fotos davon im Internet veröffentlicht, wurde ein Polizeisprecher von der Presse zitiert.

Als Grund habe er genannt, er sei einmal von Hunden angefallen worden und habe sich "rächen" wollen. Dem Mann drohen eine Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 72 Euro oder sechs Monate Haft.

72 Euro???

Haben die sich verschrieben, wären das nicht 720 Euro mindestens?

Also 72 Euro ist doch echt lächerlich oder?

Quelle: http://www.vox.de/medien/service/1c0b9-e4221-5e1d-19/ukraine-stoppt-das-massenha...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von gkyFFM gkyFFM

2008 betrug das Durchschnittseinkommen in der Ukraine 1.735 Grywnja. Das sind umgerechnet etwa 228 €. Da sind 72 € eine Menge Geld.

Quelle: http://ukraine-nachrichten.de/ukrainischer-durchschnittslohn-1-735-grywnja_476_w...

• 4
    Antwort von TheEasterHazy TheEasterHazy

720 Euro ist lächerlich!

Ich mein, ich bin jetzt nicht ein Hunde fernatiker aber 100 Hunde? Der Mann ist ya krank! 100 Hunde, für mich wäre sowas 21 Jahre Haft mindestens... stell dir das mal bitte vor 100 Hunde ( von Groß und Klein, alle Rassen und Arten...) und jemand schlitzt die alle auf nur weil er einmal schlechte Erfahrung mit Hunden gemacht hat???

-Luis

Kommentar von DrSagan DrSaganDrSagan

Dir ist klar, dass grade Kiew ein Problem mit streunenden Hunden hatte und die Situation dort in keinster Weise mit der in Deutschland zu vergleichen ist?

Kommentar von taigafee taigafeetaigafee

was hat das denn mit der art der reaktion des mannes zu tun???

• 4
    Antwort von toben toben

72 euro ist in der ukraine ziemlich viel

Kommentar von Gammelfleisch97 Gammelfleisch97

438 Rubel...

• 2
    Antwort von BoderCollie12 BoderCollie12

Ich würde denn Mann schon mal Vorsorglich in Psychologisische Hände geben. Mir tun die Hunde zwar total leid und ich finde es krank. Ich habe Angst dass der das auch mit Menschen macht.

Dir ist schon klar, dass er das nicht aus langeweile o.Ä. gemacht hat sondern gute Gründe hatte?

Kommentar von taigafee taigafeetaigafee

ach jetzt verstehe ich. noch so ein hundehasser.

Kommentar von bastiarius bastiarius

"Der 19-Jährige habe die Vierbeiner nach ersten Ermittlungen mit einem Messer aufgeschlitzt und Fotos davon im Internet veröffentlicht"

• das könnte der richtige Grund sein. Ich denke der Mann muss in Gefängnis, und wenn es so passieren würde, würde er vieles dort lernen :O

Aber die Ukraine ist kein Rechtsstaat :((

• 0
    Antwort von GTH2014 GTH2014

Moralisch gesehen ist die Strafe zwar nicht sehr hart aber wenn er als 19-jähriger kein Einkommen hat sind 72 euro in der Ukraine viel Geld. Ein gestörter Mensch, mehr nicht. Hier sollten trotzdem manche ihre Allgemeinbildung ein bisschen erweitern!

• 0
    Antwort von Maro95 Maro95

Hallo, das war in Kiew, nicht in Deutschland!

• 0
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Schwer zu sagen. Die Gesetzeslage ist vermutlich ein wenig "lockerer" und 720 Euro wären in Hinblick auf die vergleichsweise niedrigen Löhne dort schon sehr viel (vermutlich mehrere Monatsgehälter).

• 0
    Antwort von MrTinkser MrTinkser

Definitiv verschrieben. 72.000 oder 2700 trifts eher. wenn man schon beim schwarzfahren mit der Bahn bald gut 60 euro zahlen muss, kannst du dir denken das das nicht hinkommt. Was aber sein kann das es 72 euro ium monat für 6 monate sind also. Also 6 Monate 72 euro. Was meines achtens auch ein bisschen wenig wäre aber Tierquälerei wird sowieso viel zu milde bestraft.

Kommentar von Claraa ClaraaClaraa

wenn es die todesstrafe noch gäbe, würde dieser kerl entweder 3 fach lebenslänglich oder die todesstrafe bekommen, meiner Meinung nach!!

Aber zum Glück gibt's die hier nicht mehr.

• 0
    Antwort von colli1282 colli1282

Wieso lächerlich? Kindesschänder werden doch auch heute in Deutschland mit einer Freiheitsstrafe und einem Blumenstrauß belohnt...

Traurig, unser Land.

Genau! Todesstrafe einführen, jaha!

Kommentar von toben tobentoben

todesstrafe einführen?? Omg, gott sei dank machen leute wie du keine gesetze

Kommentar von colli1282 colli1282colli1282

Nee ehrlich, ist doch so, schaut euch doch mal um, was auf unserer Welt los ist und sagt mir mal, ob den Opfern (abgesehen jetzt von den Hunden) wirklich geholfen wird? Es ist eine Schande, dass die Justiz der Welt so jämmerlich versagt.

Und den Opfern ist geholfen wenn der Täter umgebracht wird? Das sind ja interessante Nachrichten.

Quatsch, ich hab das nicht mit der Todesstrafe gemeint, sondern du. Aber entweder lebenslange Sicherungsverwahrung oder wie bei dem Fall mit den Hunden ordentliche Strafe zahlen, damit ers nie wieder tut.

War Sarkasmus, verrat's aber keinem.

Du denkst also dass das Justizsystem mehr auf Bestrafung als auf Reintegration setzen sollte?

Auf gerechte Bestrafung, ja. So würden sich manche Menschen überlegen, was sie machen. Danach haben diese ein Recht auf Reintegation, aber das ist meine persönliche Meinung

• 0
    Antwort von DrSagan DrSagan

Wusste gar nicht dass man Währungen so einfach miteinander vergleichen kann. Danke für die Info.

• 0
    Antwort von Gammelfleisch97 Gammelfleisch97

Und wer ist schuld ? Fußball

Kommentar von NilEnte NilEnteNilEnte

Jop...Eben ein Dreckssport^^

Kommentar von Claraa ClaraaClaraa

Ja, das ist echt sowas von grausam!

ich werde kein einziges Spiel ansehen, alleine wegen der tatsache dass 1000 de hunde ihr leben geben mussten!

• 0
    Antwort von NilEnte NilEnte

Hoffe verschrieben, anosnten Ade, Deutschland.

Kommentar von DaMnMusic DaMnMusicDaMnMusic

Kiew liegt nicht in Deutschland. ;D

Kommentar von bastiarius bastiarius

schade...

Kommentar von Jerne79 Jerne79Jerne79

Kiev. Nicht in Deutschland.

Ui, gehört Kiew jetzt schon uns?

Ich muss wohl mehr Nachrichten lesen.

Kommentar von NilEnte NilEnteNilEnte

Ich hasse euch alle :)

Wir dich auch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.