100 HD-Filme in einer Sekunde herunterladen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, LiFi (Light Fidelity) ist eine Technik, welche Daten, spezieller Internet, über Licht überträgt.
In der Theorie kann man damit tatsächlich 100 HD-Filme in einer Sekunde herunterladen, doch das wird noch ein wenig dauern.
Momentan schaffen es Wissenschaftler unter Laborbedingungen(!) ca. 220 GB/s, aber das ist noch lange entfernt von der Umsetzung in der privaten Nutzung.
Es gibt zwar noch einige Probleme mit dem Konzept, aber ich glaube schon, dass es sich irgendwann durchsetzten wird.

Du kannst dich im Internet (meist auf englisch) dazu auch sehr gut informieren, z.B. auf Wikipedia oder auf http://lifi-technik.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von logbkzv
11.08.2016, 01:46

Das wäre herrlich, aber die Downloadseiten, wo die meisten sochsich Filme herunterladen, hat ja meistens im Free-Modus eine lächerlich langsame Verbindungsbeschränkung, in diesem Fall würde das nichts bringen ;D

1

im privaten gebrauch wird es vor allem da intressant, wo man illegal was runterlädt... bevor irgendwer die IP Adresse erfassen kann ist der download abgeschlossen :-)

mein maserati fähr 210, schwupp die polizei hat nichts gesehn... ♫

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von H3LF3R
13.08.2016, 02:34

dümmster Kommentar den ich je gesehen habe.

0
Kommentar von H3LF3R
13.08.2016, 02:35

ich sehe gerade, sowas wird dann auch noch Communityexperte. oh man.

0
Kommentar von H3LF3R
13.08.2016, 12:34

oh ja, der Humor war sehr offensichtlich. Und wie wird man Communityexperte wenn man Fragenstellern keine vernünftige Frage beantworten kann?

0

Klar wird die sich durchsetzen aber das dauert Jahre bis das System erschwinglich und kompatibel für die breite Masse ist.  

Gigabit hat sich in privat haushalten derzeit durchgesetzt. 

Die 10 Gigabit Netzwerke werden als nächstes kommen. 

Auch das WLAN wie wir es kennen, ist eigentlich am Ende angelangt. Die nächste Generation der Funktechnik liegt bestimmt bereits in den Schubladen der Hersteller.  

Aber alles hat seinen zeit und LiFi ist bestimmt noch tief in der Schublade. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im privaten Gebrauch wird man es vllt später brauchen um in 4k zu streamen aber bisher reicht doch das was wir haben aus. Aber ja, es wird wohl irgendwann kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde wahrscheinlich sehr sehr teuer sein oder nur in offiziellen Gruppen benutzt werden,also von Wissenschaftlern und co.
Weil ehrlich,welcher normale Bürger muss 100 HD Filme in einer Sec runterladen können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AtotheG
11.08.2016, 02:02

Und wieso sollten sich Wissenschaftler 100 HD Filme in einer Sekunde runterladen?

0
Kommentar von abcdefger54
11.08.2016, 02:21

:)

Naja,wenn selbst Wissenschaftler diese Technik nicht brauchen,dann ist und wird es sowieso nur ein Luxusgut bleiben und eig sinnfrei sein,denke ich mal.

0

Was möchtest Du wissen?