Frage von Whoooo, 94

100€ Geldstrafe?

Ich hab vorher im Internet gesurft und bin ausversehen auf so ein Pop up gelangt das mir irgendeinen Download gestartet hat, den ich nicht unterbrehcen konnte. wenn ich jetzt mein Internet auf meinem Galaxy S4 öffne zeigt es a das ich 100€ über so eine Paysafecard bezahlen soll, weil ich angeblich Kinderpornos runter geladen hab. Ich hab meine Bilder gesafet und meine SD Card raus gemacht, dann wollte ich ins Boot Menu aber da kommt jetzt nur "Downloading Do not turn off target!!" weiß jemand was ich jetzt machen soll. Danke für eure Hilfe

Antwort
von Branko1000, 60

Das wird ein Virus sein, da bekommst du keine Geldstrafe. 

Im Notfall das Smartphone wiederherstellen am Computer.

Kommentar von Whoooo ,

Wie macht man das?

Kommentar von Branko1000 ,

Wenn du ein Samsung hast, dann z.B. über das Programm Kies, aber da hat jeder Hersteller sein eigenes Programm, da kannst du dich bestimmt auf der Herstellerseite schlau machen.

Antwort
von habakuk63, 72

Es handelt sich um eine Abzocke, die schon bei der Polizei bekannt ist. Auch wenn du zählt bleibt dein Handy gesperrt. Da hilft nur Reset auf Werkseinstellungen.

Kommentar von Whoooo ,

Das Problem ist vom Handy aus komm ich auf das Boot Menu nicht. Geht das vielleicht auch extern?

Kommentar von habakuk63 ,

Steht im Handbuch.

Antwort
von mut19, 94

Würde das einfach ignorieren. Würde es echt sein würde die Polizei vor deiner Tür stehen und keine Paysafecard verlangen.

Kommentar von Whoooo ,

Ich kann nichts mehr im Internet suchen, da kommt sofort der Aufruf

Antwort
von MrZurkon, 68

Das ist ein Trojaner.Nichts zahlen .Wie du sowas vom Handy wieder runterbekommst weiss ich leider nicht, beim PC ist dieses kein Problem.

Antwort
von Siristy, 50

Das hab ich auch mal gehabt! Du kannst dich durchmogeln, ibdem du das Internet öffbest und dann gaaanz schnell die Seite schliesst, bevor es aufpoppt. Hoffe es klappt, bei mir hats funktioniert :)
Lg

Kommentar von Siristy ,

Hat es geklappt?

Antwort
von bongo15, 57

Versuch in den Einstellungen den Verlauf zu löschen (bei iPhone geht das!!!)

Kommentar von Whoooo ,

Hab ich auch gemacht und auch den Download in den Dateien entfernt

Kommentar von bongo15 ,

Und trotzdem gibt's noch Probleme?

Kommentar von Whoooo ,

Ja genau wie davor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community