g? und alle 6 wochen hufschmied 20€
100€ für für pferd im monat da ist futter, stroh und alles was dazu gehört drin findet ihr das billi
Antworten (16)
-
1Antwort von
AristellaAristella
20 euro für den Schmied? Wow. Dumpinglohnempfänger :) 100 Euro für die Stallmiete sind gerechtfertigt, aber wahrscheinlich ohne Halle und Viereck auch keins, oder? Sonst wärs extrem billig. Vergiss aber nicht dass der TA überraschend gebraucht wird und man sitzen sollte wenn die Rechnung kommt... Impfungen 1x jährlich ca 50 euro, Wurmkur 3-4x jährlich 10-15 euro... da kommt was zusammen.
-
1Antwort von
ljubaviljubavi
und tierarzt? und stellplatz? und paddock? und versicherung? und sattel?
Kommentar von
lady93lady93 stellplatz und paddock sind in den 100€ schon mitgerechnet und sattel hab ich schon und trense
Kommentar von
lady93lady93 und der tierarzt muss hauptsächlich nur fürs impfen her da kontrolliert er das pferd auch nochmal ganz
Kommentar von
ljubaviljubavi hahah du weisst schon das pferde enorm große tiere sind, und wenn die krank werden, auch wenn es nur ne erkältung is, oder kolik, oder pilzbefall das MEGATEUER wird. ausserdem musst du dein pferd versichern und ich glaub -bin mir aber nich sicher, das du auch steuer dafür bezahlen musst! so wie bei hunden zb
Kommentar von
lady93lady93 ja müssen steuer das sind im monat 2,50€ und im jahr 30€
Kommentar von
nussi5020 Wer erzählt dann so nen Quatsch das man für nen Pferd Steuern bezahlen muss! So weit ist die Regierung aber noch nicht das jetzt noch ne Pferdesteuer kommt!
Kommentar von
maccismaccis DH - Einzahlung für die Tierseuchenkasse ist wohl gemeint.
-
-
0Antwort von
casakatharina Hm, 100,-- Euro dan möchte ich den Hof erst garnicht sehen. Ich bin sowieso der Meinung man sollte sich nur dann ein Pferd zulegen wenn man auch das nötige Kleingeld und vorallen- die Zeit hat!!! Es gibt leider viel zu viel Leute die sich eben mal ein Pferd zulegen und gar keine Ahnung haben. Der Preis ist jedenfall nicht real wenn man weiss was Heu, Stroh, Futter, Strom und die Arbeitszeit u.s.w. kosten. Hol dir lieber erst mal ein Buch über Pferdehaltung... Viel Erfolg
-
0Antwort von
Loveangel1982 Nun, wie manch ein Vorredner vor mir sagte, an sich hört es sich günstig an, aber da ist bestimmt ein Haken mit bei... Ich denke nicht das du für ne Stallmiete inkl. Füttern, Ausmisten, Einstreuen, Wasser, Strom, Platz/Hallennutzung etc. 100€. Ich zahle z.B. für Ausmisten, Einstreuen, Füttern (2-3x Füttern), raus und rein bringen auf die Weide, Hallennutung (20x60), Platznutzung (30x80), Longierhalle, Sandpaddock, Wasser, Strom 270€ im Monat... Hinzu kommt alle 6-8 Wochen der Hufschmied mit 20€ (Ausschneiden und Raspeln), dazu noch alle 6 - 12 Monate Tierarzt für Impfung mit 60-100€. Da ist noch kein Tierarzt mit drin, wenn was zusätzliches kommt geschweige Unterricht. Sollte es aber wirklich so günstig sein und mit dem Vertrag alles okay sein, dann schlag zu!
-
0Antwort von
MarketingexperteMarketingexperte
Sorry aber mit Futter (ich meine richtiges Futter wie Müsli, Hafer oder sonstiges) Stroh, ausreichend Heu usw. ist das definitiv zu günstig die Rechnung kann devinitiv nicht aufgehen. Eine Klappe Heu kostet ca. 1,80 - 2,20 davon frißt das Pferd tägl. min. eine. Stroh kostet ca. 1,50 davon wird min. ein halber eingestreut wenn eine erste Einstreu erfolgte. Dann rein und rausbringen usw. Dann muss der Besitzer des Stalls Strom, Wasser, Versicherung, Reperaturen usw. bz. das haut mit 100€ nie hin min 150 muss er haben wenn es seriös sein soll. Die Hufschmied kosten können hinkommen das wäre dann nur ausschneiden ohne Eisen. Wenn es mit 4 x Eisen sein soll dann werden ca. alle 6 - 8 Wochen je nach Wachstum und Jahreszeit 100 - 120 € fällig. Erkundige dich lieber noch einmal richtig bevor du auf die Nase fällst. Auch den Tierarzt solltest du höher einkalulieren 200 - 300 € sind schnell drin. Sorry aber ein wenig muss ich dich da wohl bremsen. Lg. und alles gute
-
0Antwort von
Purivanto12Purivanto12
Also das ist guenstig, aber achte auf die stallhaltung: ist es da sauber??bekommt dein pferd genug zu fressen??ist der paddock gut abgesichert bzw. sicher also ohne nägel oder so?? naja ich wuerde auf jeden fall guckn ob alles in ordnung ist,weil ich 100euro ziemlich bbillig finde:..naja lg
-
-
0Antwort von
maccismaccis
Ist günstig. Wobei ich skeptisch bin, das Kraftfutter und misten incl. sein soll. Rein- u. rausbringen sind zusätzl. Dienstleistungen, mit Berechnung. Die Anlagennutzung (grad wenn eine Halle dabei ist) kommt meist noch obenauf.
Wenns einen Vertrag gibt, schau unbedingt auf diese Punkte - damit es kein böses erwachen gibt!
-
0Antwort von
nussi5020 Also 100 Euro ist sehr günstig wenn da schon Wasser/ Strom/ Futter/ Ausmisten/ Raus und Reinbringen von Weide/ Platz oder Halle dabei ist. Wenn du das andere noch bezahlen musst dann kommst du bestimmt locker auf 50-80 Euro mehr! Dann musst du ja die übrigen Kosten auch noch zählen die Anfallen. Also Haftpflichtversicherung, Hufschmied, Tierarzt, Ausrüstung für Pferd und Reiter, Pflegeuntensilien für dein Hottie, auch mal leckerchen und Futterkram. Da kommen bestimmt im Monat auch nochmal so um die 50 Euro drauf. (grob geschätzt) Also es ist nicht billig.
-
0Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
das ist geschenkt. lege dir jeden monat 30 euro zu seite. so hast du immer geld für den tierarzt.
Kommentar von
lady93lady93 meine mutter sagt man muss strom auch bezahlen stimmt es?
Kommentar von
kochstuebchenkochstuebchen ein stall wird nicht beheizt. was sollen da für stromkosten anfallen. und die pferde lesen abendswenns dunkel ist, keine zeitung.
Kommentar von
lady93lady93 die meint strom damit das pferd nicht im dunkeln steht nachts
Kommentar von
Katrin270182Katrin270182 Pferde brauchen nachts kein Licht
-
0Antwort von
Susanna86Susanna86
ziemlich günstig, also hufschmied ist mit sicherheit teurer
Kommentar von
lady93lady93 nein bei mir nicht
Kommentar von
Susanna86Susanna86 ok..kann ich gar nicht glauben. die box von meinem pferd hat vor ca 5 jahren 300 euro gekostet. hufschmied glaub ich 80...aber da kamen noch etliche andere kosten dazu..
-
0Antwort von
kai5000kaikai5000kai
Ich finde es teuer aber das musst du wissen.
Kommentar von
kochstuebchenkochstuebchen habe vor 15 jahren schon 400 DM für die box bezahlt, ohne futter,
-
0Antwort von
istieistie
keine Ahnung ob das billig ist, aber ein Pferd, seine Pflege usw. kostet nun mal.
-
0Antwort von
CheaterX1CheaterX1
Es kommt drauf an , wie viel Geld du zur Verfügung hast . Wenn ihr Pleite seit , dann nicht .
doch mit halle, und viereck und springplatz
Wow. Wo ist der Haken? Der Besitzer ein Wohltäter für das Bürgertum? Die Box 2m2 groß? So viel für so wenig gibts seeeeehr selten.
es gibt keinen haken die boxen sind 4m x 6m
Schlag zu! Da zahl ich ja für meinen eigenen privaten Stall fast mehr...
da stehen glaub ich auch nur privat stelle
Trotzdem extrem billig. Haben auch 3 große Ställe in der Nähe die nur Private haben, da verlangt der Billigste immer noch 280 Euro (und hat keine Halle).
der stall ist in neukirchen oder kamp-lintfort
*pferde