Frage von seysan, 35

100€ freie Auswahl welchen Prozessor soll ich kaufen?

Hallo Leute ich zocke gerne an meinem pc GTA5,Ark,Battlefield und cod3
Und Jetz ist meine Frage welchen Prozessor ich mir kaufen soll es soll Zukunft sicher sein
Meine pc kompetenten:

Netzteil:be quiet l8 500w
Grafikkarte:Asus nivida GeForce gtx 960
Prozessor:?????
Prozessorsockel: socket am3
Mainboard:Asus m4a88td/m

Ps:es sollte nicht mehr als 100€ sein aber wenn es nur 20-30€ mehr kostet ist es nicht schlimm

Antwort
von bcords, 31

Wenn du AM3 als Sockel hast dann bleibt nur noch eine AMD AM3 CPU und in der Preisklasse gibt es nur die FX 6300.

Für eine Intel CPU müsstest du auch das Mainboard wechseln und in der Preisklasse würde dann fast nur ein I3 überbleiben.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 16

Also für 100€: Einmal der FX 6300
Und für 125€: I3 4170.
Sind beides gute multimedia Prozessoren.

Kommentar von RelexPaul ,

AMD FX 6300

Antwort
von floppydisk, 27

wieso gibst du so viel geld für eine 960 aus, wobei ein güstigeres amd-pendant schneller wäre, aber investierst nur 100€ in eine cpu?

Antwort
von NiklasRi, 31

Du hast ja schon nen Mainboard also bleibt deine Wahl bei den 100€ eingeschränkt. 

der fx8320 ist wohl das beste für den Preis. 

nur wirklich zukunftssicher ist was anderes

Antwort
von Alenobyl, 25

Ein Zukunftssicherer Prozessor für 100€? Das wird nichts...

Antwort
von Norminator2014, 35

Moin

Der FX8320 kostet bissel mehr hat dafür dann aber richtig viel Leistung für den Preis :)

MfG Norminator2014

Kommentar von floppydisk ,

viel gesamtleistung ist nicht mit viel spieleleistung gleichzusetzen.

wenn man es so sieht, hat ein core i3 mehr singlecore und damit spieleleistung, kostet aber weniger als ein fx8320.

Kommentar von Norminator2014 ,

jo, aber viele Spiele benutzen heutzutage mehr als einen Kern ^^

Kommentar von NiklasRi ,

Die hauptarbeit wird von einem gemacht und nur ein paar nebensachen werden ausgelagert 

wie NiklasRi schreibt, wird multicore-einsatz nicht gleichmäßig auf mehrere kerne verteilt, sondern ein bis zwei hauptkerne übernehmen alles, die restlichen arbeiten zu.

wenn du dir benchmarks anschaust, ist ein core i3 4370 in absolut jedem spiel teilweise deutlich schneller als ein fx8350. man kann hier natürlich auch einen älteren core i3 nehmen.

jap, das stimmt schon, bin aber trotzdem der Meinung, dass der FX8320 genügend Leistung liefert und bei mir bremst er die Spiele auch noch nicht aus ;)

und außerdem sucht er ja nach ner CPU mit dem AM3 Sockel

Antwort
von KaeseToast1337, 26

Fx 6400

es gibt keinen fx6400, nur einen fx6300 oder fx6350 bzw einen 6400k - der letzte ist aber quatsch und extrem langsam.

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Ja dann halt 6350

Antwort
von JohnnyJayJay02, 18

FX-6300.

Antwort
von physikfragen11, 22

I3 4170

Kommentar von physikfragen11 ,

Oh hab grad erst gesehen dass es ein amd sockel ist. Dann natürlich auch der fx 8320

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Für 100€? Nicht schlecht.

Kommentar von physikfragen11 ,

Ja gestern hab ich ihn für 110 Euro gesehen aber das Angebot existiert nicht mehr. 100 Euro würd theoretisch auch der Fx6300 kosten. Hat dann die Leistung eines i3 4170

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community