Hallo,
wir sind in den Vorbereitungen bezüglich eines Neubaues. Das Grundstück haben wir schon reserviert und sprechen derzeit mit zwei Anbieter der das Haus bauen soll.
Wir waren gestern bei der Bank und haben deren OK bekommen. ich würde gerne mal Eure Erfahrungen / Euer Wissen in Anspruch nehmen.
Hier unsere Daten: Wir zahlen derzeit 1300,-Kaltmiete für ein Reihenhaus. Meine Freundin arbeitet im öffentlichen Dienst, verdient jetzt ca. 2300,-, ab 2011 ca. 2700,- nettto. Mein Verdient liegt bei monatlich ca. 2300,-EUR netto. Zusätzlich erhalte ich alle 3 Monate ca. 4500,-EUR an Provisionen ausbezahlt. Dies ist nicht zu 100% sicher, jedoch sehr unwahrscheinlich garnichts zu bekommen. Hinzu kommt noch ein Nebengewerbe welches mir monatlich ca. 500 EUR einbringt.
Wir wollen alles 100% finanzieren, da wir nur ca. 15.000,- Eigenkapital haben. Das Haus inkl. Grundstück sowie aller Nebenkosten wurde großzügig mit insgesamt 340.000,-EUR angesetzt. Die Finanzierung liegt unter 4% für die gesamte Finanzierung und macht monatlich 1500,-EUR aus.
Was haltet Ihr davon?
Ne! - Passt schon!!