Frage von therealkloesse, 167

100% festplattenauslastung?

kann mir jemand sagen warum meine festplatte dauerhaft auf 100% auslastung ist? ich habe win 10 64bit

https://gyazo.com/0d628bee6078ee42e30e49d6cb72af73

Antwort
von onomant, 108

Klick unten auf Ressourcen Monitor - Datenträger 
Unter Datenträgeraktivität klickst du auf lesen oder schreiben. Dann siehst du welches Programm es ist.

Antwort
von jort93, 96

Das ist nich allzu schlimm. windows schätzt nur manchmal deine festplatten geschwindigkeit falsch ein. sollte keine einschrenkungen geben.

Antwort
von Stephan665, 108

Hast du viele Speicherfresser auf dem PC? Unds als kleiner Tipp der Windows Taskmananger macht auch mal Fehler

Kommentar von therealkloesse ,

eigentlich nichts, was speicher auf der festplatte fressen sollte. wenn ich auf dieser festplatte ordner öffnen will, laden diese ewig.

Kommentar von Stephan665 ,

Sie könnte natürlich auch defekt sein hast du das schon mal überprüft? Also brauchen Programme lange zum öffnen oder gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

Kommentar von BigBen38 ,

Das deutet aber auf fehlerhafte Sektoren in der Verzeichnisstruktur hin...

...es sei denn, Du hast über 90.000 Dateien in einem Ordner

Antwort
von SiroOne, 97

Fahr mal Windows hoch und runter, wenn du immernoch hohe Auslastung auf deiner Festplatte hast hört man das ja, vielleicht ist deine Festplatte defekt, aber das müsste man mal auf ein anderen Rechner testen.

Antwort
von BigBen38, 99

Ich klicke Deinen Link mal nicht an - Gyazo ist nicht zwingend safe ...und die Endung fehlt offenbar auch.

Die Festplatte 100% ? Dann hast Du zuviel drauf...

Prozessor 100% ? Dann fehlt vlt Speicher ...

In beiden Fällen kann auch ein Speicherbereich defekt sein...

Hast Du mal chkdsk ausgeführt ?

Kommentar von therealkloesse ,

mit dem link ist nichts. ich habe nicht zuviel drauf, da auf dieser festplatte nur aufnahmen sind. cpu auslastung ist normal. chkdsk wurde oft genug gemacht

Kommentar von BigBen38 ,

Vlt mal einzeln nach und nach die Prozesse killen und sehen obs besser wird.

Antwort
von gonzo1233, 71

Dein Rechner hat einen neuen Herren und für dich keine Zeit mehr - das Schürfen der Bitcoins lässt dich nicht mehr zum Zuge kommen. Hast du schon mal darüber nachgedacht ein sicheres, freien und prima ausgestattetes Betriebssystem, z.B. Mint zu installieren?

Antwort
von JohnDelJohnsen, 104

Weil irgendein Programm auf deine Festplatte dauerhaft zugreift.

Kommentar von therealkloesse ,

das ist mir klar, jedoch weiss ich nicht welches das sein soll das so viel schreib/lese kapazität verbraucht, da diese festplatte sehr neu ist

Kommentar von JohnDelJohnsen ,

Du gehst einfach in den Tab "Prozesse" und schaust dort nach welcher Prozess deine Festplatte auslastet. 

Antwort
von Stephan665, 68

Vergleichsweise...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community