Soll man zwei Tage in den Bau gehen, wenn man eh Urlaub hat oder die 100 Euro zahlen? Schließlich kriegt man hinter schwedischen Gardinen auch was kostenlos zu essen und kann mal schauen, wies den knasties wirklich geht. kommt man dann in den selben knast wie die mörder oder wo kommt man dann hin?
100 Euro Ordnungsstrafe! zwei Tage Gefängnis oder zahlen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| im Knast absitzen, da | 9 |
| bezahlen, da | 10 |
Antworten (21)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BundDerElfenBundDerElfen
Abgestimmt für: im Knast absitzen, dadu nicht alle Tage eine Gelegenheit bekommst, sowas zu machen (ernst gemeint). Aber nur, wenn das dann nicht irgendwo notiert wird, wo man sich dann mal mit bewerben müsste.
-
1Antwort von
FelicusFelicus
Abgestimmt für: im Knast absitzen, dazwei Tage sind nicht viel.kostenlos essen ... und deine 100 Mäuse kannst du dir aufbewaren. Aber es ist deine Entscheidung.
-
1Antwort von
FragantFragant
Abgestimmt für: bezahlen, daEin solches Erlebnis könnte Dir psychisch länger nachhängen, als Du Dir vorstellen kannst. Sei froh, wenn Du da nicht rein musst, zahl lieber die 100 Euro.
-
-
1Antwort von
DerTrollDerTroll
bin ein bißchen irritiert. Den Begriff Ordnungsstrafe gibt es ja nicht. Ein Ordnungsgeld oder Ordnungshaft ist ja keine Strafe im Sinne des STGB. Aber das mußt du selber wissen. Manch einer sagt sicht, 2 Tage machen ihm nichts aus und nimmt sich vor unter der Dusche gut aufzupassen, daß ihm die Seife nicht runterfällt. Ein anderer zahlt locker die 100 Euro und sieht die Sache als abgeschlossen an.
-
0Antwort von
mickitricki Abgestimmt für: im Knast absitzen, daAlso ich würde in den Knast gehen :-P Nein, ehrlich. Dann hast du eine Erfahrung mehr gemacht. Und es ist bestimmt interressant mal zu erleben wie es ist, im Knast zu sein. Ausserdem sind es ja nur 2 Tage! Und, wie du schon sagtest, bekommst du gratis essen und SPARST so auch noch geld. Sonst müsstest du ja bezahlen. Hol dir für das Geld lieber etwas vernünftiges und sammel eine Erfahrung fürs Leben ;-) Ist doch auch cool. Dann kannst du allen erzählen, dass du schonmal für 2 Tage im Knast warst XP
-
0Antwort von
crawlingrockscrawlingrocks
Abgestimmt für: im Knast absitzen, daalso wenn es nirgends notiert wird, würd ich gehn, sind aj nur 2 tage^^
-
0Antwort von
MiTu1968 Abgestimmt für: im Knast absitzen, daIch wusste gar nicht, daß man Ordnungsstrafen absitzen kann. Bist Du Dir überhaupt sicher? Oder ist es Erzwingungshaft und die Sache ist damit NICHT erledigt? Meine Wissens geht das nicht in Deutschland, aber in Österreich.
Falls es tatsächlich geht, dann würde ich zum Absitzen tendieren, weil - man bekommt kostenlos neue Einblicke - der Staat bekommt die 100,- Euro nicht - der Staat muss zwei Tage für alles aufkommen
Grüße Michael
-
-
0Antwort von
anni122 Abgestimmt für: bezahlen, dawürd ich trotzdem sieht einfach besser aus als wenn du sagen musst das du schon mal m knast warst
-
0Antwort von
Teddybaer301Teddybaer301
Abgestimmt für: im Knast absitzen, daIch finde die Frage cool. Na sicher absitzen, sei geschickt, gehe erst um 18 Uhr zur Aussenpforte, nehm deinen Stellungsbefehl mit und ärgere die Grünen, ERNST GEMEINT. Aber nun mal zu deiner Frage, nein du kommst nicht in ein Gefängnis der höchsten Sicherheitsstufe. Eher wird für dich ein Offener Vollzug in Betracht kommen. Leider weiß ich nicht, woher du kommst, aber wird schon lustig werden, kannst mich ja auch dem laufenden HAlten , Lach Viel Spass, ich würde es gerne auch mal erleben, die Sache von der anderen Seite zu erfahren
-
0Antwort von
PrincessjaniiPrincessjanii
Abgestimmt für: bezahlen, danicht jeder steht darauf 2 Tage im Knast zu sein. Außerdem kann das ja noch i-wo notiert werden. Hättest du das Geld zusammen? Dann ja! Wenn du sowieso schon sehr knapp bei Kasse bist, würde ich es mir evtl. überlegen.
lg Princessjanii
-
0Antwort von
Eleeena17Eleeena17
Abgestimmt für: bezahlen, da...da ich dir nicht raten würde ins Gefängnis zu gehen.
-
0Antwort von
Dani007Dani007
Abgestimmt für: bezahlen, danatürlich bezahlen, wer will denn schon freiwillig ins Gefängnis.
-
0Antwort von
buerobienebuerobiene
huhu,
also momemt mal,
es kommt drauf an... Knast befreit nicht unbedingt von der Geldstrafe... Hatte hier nen Kunden, der das auch glaubte... ein Knastaufenthalt befreit von einer Geldstrafe. Dem ist nicht so... Er musste für eine Woche rein, und hatte dannach ca 1-3 monate Zeit seine Geldstrafen zutilgen.
ansonsten nochmal Knast. ....usw.
-
0Antwort von
almmichelalmmichel
Abgestimmt für: im Knast absitzen, daist es schön trocken und warm hat man es auch.
-
0Antwort von
rotblauhamsterrotblauhamster
Abgestimmt für: im Knast absitzen, da...dann bist du wenigstens vorbestraft...hat doch auch was...!
Kommentar von
Teddybaer301Teddybaer301 Lach, er ist durch 2 Tage Haft nicht vorbestraft. Man beachte, in Deutschland ist man mit einer Freiheitsstrafe von 90 TAgen erst mal vorbestraft. Soll heißen, ein Mensch mit 89 Tagen Haft, gilt in Deutschland als nicht vorbestraft.
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Abgestimmt für: bezahlen, daman für den Knast wohl ein dickes Fell braucht.
-
0Antwort von
blinzelaugeblinzelauge
Abgestimmt für: im Knast absitzen, daist doch mal ne nette Erfahrung und mit den schweren Jungs kommste eh nicht zusammen.
-
0Antwort von
docbdedocbde
Abgestimmt für: bezahlen, dadu hinterher noch eine Rechnung wegen dem Knast bekommst...
Kommentar von
Teddybaer301Teddybaer301 auch das Stimmt nicht. Dieses ist ein Märchen. Es ist richtig, dass man eine Rechnung der Polizei für das sogenannte Polizeigewahrsam bekommt, wenn man zum Beispiel mit zu viel Alk von der Strasse geholt wird, aber sobald du das Gefängnis betretes ist es URLAUB auf STAATSKOSTEN. Leider habe ich kein Reisebüro gefunden, Wir Buchen sie Fluchen
-
0Antwort von
skyworker3 Abgestimmt für: bezahlen, daknast nix schönes ist
-
0Antwort von
spurkelspurkel
Abgestimmt für: bezahlen, dadu sonst einen Eintrag im Führungszeugnis hast.
Kommentar von
docbdedocbde nicht bei Ordnungshaft...
Kommentar von
spurkelspurkel Nicht??
Sorry, wusste ich nicht.
Kommentar von
Teddybaer301Teddybaer301 PFZ wird diese Strafe nicht auftauchen
DH.
Wobei: Ordnungshaft oder Geldstrafe.
Andererseits: Erzwingungshaft UND Geldstrafe.
hihi, genau besser hät ich´s nicht sagen können....