Mein Mann teilt mir in der Woche 100 Euro Haushaltsgeld zu. Damit muss ich alles bestreiten-außer Benzin! Im Moment bin ich arbeitssuchend nach einer langen Erkrankung,während der ich 18 Monate Krankengeld bekam.Aktuell bekomme ich 320 Euro ALG-noch bis Sommer 2011.Die Kinder (18 und 16) bekommen ein kleines Taschengeld-meiner Meinung nach (40 und 25 Euro). An das Konto kann ich nicht, da es nur auf den Namen meines Mannes läuft-kenne auch nicht den Kontostand.Er verdient 3500 Euro im Monat.Er kauft für sich was er will-der Rest der Familie muß ständig fragen!! Er entscheidet alles allein. Ständig ist er unterwegs zu diversen Events! Jetzt kaufte er sich ein Motorrad und ist nun auch noch am Wochenende unterwegs.Ich gönne es ihm ja- aber wir 3 möchten auch ein "Srück vom Kuchen!! Was meint ihr??
100 Euro in der Woche für 2 fast erwachsene Kinder, Eltern und Hund
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
mezmerrizermezmerrizer
Ich kenne eure Situation leider nicht gut genug um wirkliche Hilfe zu leisten, aber an deiner Stelle würde ich mich in Ruhe mit meinem Mann hinsetzen und über das Problem reden.
Ich denke deine Forderung ist durchaus begründet und wenn er verständnissvoll genug ist wird er das auch so sehen.
Ansonsten gibt es auch Beratungsstellen wir ProFamilia, die gerne bereit sind bei familiären Problemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Sogar kostenlos.
Und wenn alle Stricke reißen hilft wohl nur noch Scheidung, dann muss er zahlen.
Hoffe ich konnte etwas zur Lösung beitragen.
-
3Antwort von
MrSLOTMrSLOT
Hört sich für mich so an das er längst eine neue Beziehung nebenher am laufen hat. Wie kann man nur sowas mit sich machen lassen?
-
1Antwort von
brandneu1972brandneu1972
Gebe Dir zu 100% Recht. Setze ihn unter Druck, damit es funktioniert.
Kommentar von
mezmerrizermezmerrizer Ja sowas funktioniert meistens gut in Beziehungen von Pubertierenden aber ich glaube MissesPim ist bereits volljährig und wollte eine richtige Lösung für das Problem.
-
-
0Antwort von
WilhelmusWilhelmus
Wenn ich das mal überschlage:
Du und Dein Mann + 2 Kinder + Eltern (min. 2) sind das 6 Personen (den Hund rechne ich mal nicht, obwohl ich weiß, was er kostet)
100 € / 6 Personen / 7 Tage macht 2,38 € je Person je Tag.
Wovon ernährt Ihr Euch? Ich glaube, es gibt auch noch Ausgaben für Seife, Putz- und Waschmittel, Kleidung ....
Hast Du das Deinem Mann mal vorgerechnet?
Ich habe eine sehr, sehr verständnisvolle Frau, die verdammt gut mit Geld umgehen kann, aber wenn ich das von ihr verlangen würde, würde sie mir verdientermaßen den nassen Putzlappen um die Ohren hauen.
Vielleicht solltest Du das auch mal tun.
-
0Antwort von
TheWildRoseTheWildRose
Also, wenn er so gut verdient, ist es gut möglich dir mehr Haushaltsgeld zu geben. Stell ihm das mal vor Augen. Euer Essen, Jause für die Kinder, Hundefutter, und Haushaltsartikel, also das ist viel zu wenigig, wenn man bedenkt, was ihm zur Verfügung steht. Er hat diese Familie gegründet. Es sollte in seinem Interesse sein für euch gut so sorgen. Ich find es schon egoistisch von ihm. Sag ihm das. Er hat sich dazu entschieden eine Familie zu gründen.
-
0Antwort von
AuchdazuAuchdazu
Also ich wüsste da einen Rat, in aller erster Linie würde ich DEN mal nicht mehr "meinen Mann" nennen. Und ann letztendlich auch etwas dafür tun das er es dann ncihtmehr ist. Da wärst du mit Alimenten wohl besser bedient.
-
0Antwort von
SchnuBeeSchnuBee
Dein Ehemann ist euch gegenüber Unterhaltspflichtig, er muss euch aber nicht jeden Wunsch erfüllen.. Das Taschengeld finde ichpersönlich in Ordnung. Du hast doch eigenes Einkommen (ALG), das mindert natürlich die Unterhaltspflicht des Mannes.
-
-
0Antwort von
Anjatanja Schau das du dein eigenes Geld verdienst!!!!!
Ich hätte das was für dich! meld dich doch bei bedarf!
Kommentar von
missespim Ich bewerbe mich andauernd-bekomme aber z.Zt in meinem Beruf keinen Job.Habe bis zu meinem Burnout immer Geld dazuverdient.Was hast du für mich?
Kommentar von
Anjatanja kann ich dich per e-mail anschreiben??
Kommentar von
missespim Ja-wenn es ernst gemeint ist !!
Kommentar von
Anjatanja klar ist es ernst gemeint
-
0Antwort von
mori327mori327
Such dir nen anderen Mann...Was soll das denn? Für mich ist das inakzeptabel!Er kann ja entscheiden was dein Mann mit seinem Geld macht. aber da scheint ja von seiner Seite aus was schief zu laufen...
-
0Antwort von
varioplexvarioplex
kräftig in die Ei.. treten, wie wäre es mit Scheidung dann kannst du deine Kinder und dich selbst besser versorgen...
varioplex
Kommentar von
mezmerrizermezmerrizer Was ist denn Los mit euch hier? Die Leute kommen mit ihren Problemen hierhin und ihr verarscht die nur. Sowas ist echt das letzte!
Zustimmung!
Er hat definitiv keine andere Frau-da bin ich mir sicher-könnte mich ansonsten nicht mehr anschauen, da er absolut nicht lügen kann (das Einzige, was er nicht kann)!!!!!!????