Eine Freundin heiratet und natürlich möchte ich am Junggesellinnenabschied dabei sein. Um die Planung hat sich ihre beste Freundin gekümmert. Jetzt hat sie angerufen um mir mitzuteilen das das Ganze 100 Euro pro Nase kosten wird. Ich bin fast rückwärts umgekippt. Ist das nicht ein bisschen viel? Ganz unabhängig davon was gemacht wird? Ein paar haben wohl schon abgesagt. Das sind Studenten, die sich das mal nicht einfach nebenbei leisten können. Man muss sich doch der Gruppe mit seinen Ideen anpassen, oder nicht?

100 Euro pro Nase scheint mir auch ein wenig viel. Hast Du mal gefragt was da alles inklusive ist oder ob Getränke dann noch extra gezahlt werden müssen ;)
Kommt darauf an, was geboten ist. Evtl. Stripper für die Braut, Übernachtung, 5-Gänge-Menü... Generell finde ich € 100,- für sowas sehr hoch gegriffen, aber wie gesagt... je nach Leistung...
Ich hatte den gleichen Fall - und auch genau so reagiert. Ich finde es total übertrieben. Ich kenne die Junggesellenabschiede eher so, daß man sich das Geld für einen netten Abend vorher zusammen erarbeitet - mit lustigen Spielchen udn so. Aber es kommt immer auf den freundeskereis an, ein anderer Freund von uns hat seinen Abschied auf Mallorca gefeiert....
wow - 100 €, da scheint aber ganz schön was abzugehen. Ich kann mich peggy76 nur anschließen. Mit weniger Geld und lustigen Spielen hatten wir auf diversen Junggesellinenabenden schon mehr Spaß als mit hohen Ausgaben.
Ich würde die Freundin ganz konkret darauf ansprechen - wäre doch auch für die Braut mehr als schade, wenn wegen sowas ein paar der Freundinnen gar nicht mitgehen würden.