Frage von YxlloWx, 115

100 er Leitung aber es kommen nur 50 an (es wurde getestet es kommen wirklich 100 an) ?

Hallo, Ich wohne seid neustem in einer neuen Wohnung und der Techniker war auch schon da und hat das Internet eingebaut ... aber ich habe ein Problem in der Alten Wohnung hatte ich einen 100 download und einer 6 upload .. in der neuen Wohnung habe ich nurnoch eine 50 er leitung (50er download 2er upload) und der Techniker hat es noch getestet und da war es ne 100 er leitung (100 download 6 upload) .... dann musste der die Fritzbox per fernfunk auf die neue Wohnung einrichten und dannach ging es nicht mehr (50er leitung) ..... Bitte um Hilfe

Antwort
von mindlessinfi, 91

ja... vllt sind keine 100 verfügbar. weil du zb zu weit weg von nem "verteiler" bist... gängige praxis der provider, ist aber eine klausel im vertrag, womit sie sich gegen nicht "lieferfähigkeit" absichern...

ich hatte früher ewig 1,5 mbit ankommende bandbreite, obwohl ich nen vertrag über 3 mbit hatte und konnte egtl nichts dagegen machen... vllt hab ich mich rechtlich aber einfach rechtlich nur zu wenig damit befasst... allerdings gab es auch nur verträge über 1 und 3 mbit und nichts dazwischen

Kommentar von YxlloWx ,

es ging aber davor in der Wohnung ... wie gesagt nach dem er das per fernsteuerung umgeschaltet hat geht es nicht mehr richtig .... ich habe keine Ahnung

Kommentar von mindlessinfi ,

per funk, bedeutet per wlan? was macht dein router?  die alten router machen nur 54 mbit

Kommentar von YxlloWx ,

per lan kabel getestet und bei "Fritzbox" steht ja auch da 100 download 6 upload dann mache ich eine speedtest und es sind 50 und 2 ... Ich habe keine ahnung woran das liegt

Kommentar von mindlessinfi ,

wenn es per lankabel geht und mit wlan nicht, liegt es halt irgendwo im "funknetz"

also entweder an der netzwerkkarte oder dem router

eins von beiden hat den "standart" nicht für die bandbreite nicht

Kommentar von mindlessinfi ,

netzwerkkarte war quatsch... am wlan "empfänger" der muss ja nicht zwangsläufig auf der netzwerkkarte sein, glaub ich...

Kommentar von YxlloWx ,

es liegt ja an nichts ist ja alles in ordnung ich habe sogar den kundendienst angerufen und die haben gesagt das alles in Ordnung ist ... aber es ist es nicht ... ach egal danke trotzdem für deine Hilfe :D

Kommentar von mindlessinfi ,

an irgendwas muss es liegen ;) 

wenn du nen smartphone hast probier mal nen speedtest über das telefon (im wlan halt) :)

Kommentar von YxlloWx ,

21 er download und 2 upload .... alles um die hälfte veringert

Kommentar von mindlessinfi ,

wenn du windows hast (ich kann dir den konkreten pfad nur für win 7 nennen) schau mal unter systemsteuerung ->Netzwerk und Internet -> Netzwerk -und Freigabeeinstellung -> Adaptereinstellungen ändern -> doppellklick auf drahtlosnetzwerkverbindungen 

wie die angezeigte übertragungsgeschwindigkeit ist

Kommentar von YxlloWx ,

es steht zwar 100mbit dran aber es kommen nicht so viele an

Kommentar von mindlessinfi ,

also scheint es nicht am wlan-adapter zu liegen... und was hast du für nen router/modem?

bzw schau mal nach deinen wlan einstellungen und sieh ob b n und g aktiviert sind

Kommentar von mindlessinfi ,

beim funkmodus

Kommentar von YxlloWx ,

wie gesagt ich habe nichts umgestellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten