Ich suche 100 Ideen / Sachen die ich machen kann auch ohne grosses Budget. Dinge die spass machen, aktion oder einfach aussergewöhnlich sind.

Eigene Kinderträume erfüllen: z.B. sich mit "guten" Klamotten mal so richtig einsauen. Im Matsch spielen, bewusst durch Pfützen platschen.
Bei wirklich warmen Wetter im Platzregen spazieren gehen und klitschnass werden.
Mal wirklich einen ganzen Tag faul im Bett liegen.
Einmal in der eigenen Heimatstadt eine Stadtführung mitmachen.
Fahr zum See ist voll gail Oder mal voll viele gaile Sachen z.B Ne coole sportart
JoWaKu am 15. Juli 2008 12:10 Hä? - Was meinst Du?

Malen, wandern, Musik machen, spazierengehen, im See baden, träumen, Blumen pflücken,mit Kindern spielen, andere Menschen studieren, kommunizieren, zuhören.....

Nimm Dir einen Zeichenblock und einen Bleistift, geh raus auf eine Wiese und beobachte Blätter, Tierchen und Wolken. Male mal was Schönes.
Eveline am 15. Juli 2008 11:56 Kannst auch im Biergarten sitzen und Leute beobachten, was das so für Typen sind. Ist aber schwieriger.
Habe ich mit meinem kollegen gemacht, ist noch interesant herauszufinden aus welchem sozialem umfeld die Leute kommen

jeden tag mindestens einen anderen menschen anlächeln

Fotografieren, Lesen, mit dem Rad quer durch Deutschland fahren! Auf einem Binnenschiff zur Aushilfe anheuern.
Habe mir heute ein Bike gekauft
Versuche ein Feuer zu machen - ohne Feuerzeug oder Streichhölzer. Die Entdeckung des Feuers war für den Menschen entscheidend. Oder: Gehe in einen Wald. Such Dir einen grossen Baum, umarme ihn, versuche seine Energie und Kraft zu spüren. Viel Glück und viel Spass!

Gibt ein Buch von Reader`s Digest: Alltägliche Dinge Aussergewöhnlich eingesetzt, 2247 geniale Lösungen.
merci
da gibt es doch extra mehrere Bücher darüber "1000 Dinge die man tun sollte bevor man stirbt" gibt es in verschiedenen Varianten

Auf einen Berg wandern, in einem See schwimmen, einen (Überraschungs-) Besuch bei deiner Oma, ein Buch lesen, einen ganzen Tag kein TV.
N Berg besteigen und n Rennautfahren und mal geliebt haben!
Berge habe ich schon einige bestigen doch das mit dem Rennauto ist schon lange ein Traum.

Gehe 1 Stunde mit verbundenen Augen durch die Stadt. Natürlich ist Begleitung erlaubt.
Super Idee. Da erlebt man die Welt in einer neuen Dimension. nix mit TV-Sincefiction
Vorbild sein.
Lernen mit Verzicht zu leben.
Anderen Menschen helfen.
Selbst hinten anstellen.
Scheinheiligkeit ablehnen.
die Scheinheiligkeit ablegen. habe ich getan, ich gehe nicht mehr in die Kirche. :-)

Ach übrigens, bewege dich nicht, sonst kannst du nie zunehmen.

Die Äquatortaufe (auch: Linientaufe) ist ein weltweit übliches Ritual von Seeleuten, wenn ein Besatzungsmitglied oder ein Passagier zum ersten Mal den Äquator überquert.
Der Täufling wird von (einem verkleideten) Neptun gereinigt, erhält einen see- oder wetterbezogenen Scherznamen und bekommt eine Urkunde verliehen.
Die Äquatortaufe ist ein Initiationsritus, jedoch keine Taufe im religiösen Sinn. Der Brauch hat seinen Ursprung in der Zeit der Entdeckungsreisen der Portugiesen, die beim Überschreiten des gefürchteten Äquators ihren Mut und ihre Gläubigkeit durch eine Taufe bekräftigen wollten. Vor den Fahrten der Portugiesen herrschte die Meinung vor, die Äquatorregion sei zu heiß, um sie zu bewohnen oder zu durchqueren, und eine Expedition in die südliche Hemisphäre müsse unweigerlich tödlich verlaufen.
In der Berufsschifffahrt ist die Äquatortaufe heute nur noch selten anzutreffen. Das Ritual dient heutzutage einfach nur der Unterhaltung
Quelle: Wikipedia
Das wäre doch etwas Besonderes, eine richtige Äquatortaufe !

Einen Computer auseinandernehmen.
Wasserbomben aus dem fünften Stock werfen.
Einen Streuselkuchen backen, der nur aus den Streuseln besteht, und alle Streusel aufessen.
Einen Straßenbettler zu einem Kaffee einladen.
Ausprobieren, wo du hinkommst, wenn du einen ganzen Tag lang zu Fuß in dieselbe Richtung gehst.
Viel Spaß!
Praktikum im Pflegeheim - da weiß man sein Leben anschließend wieder mehr zu schätzen...