Frage von jojohdyt, 31

100% CPU Belastung permantent?

Hey, Ich habe ein Asrock Mainboard. Dazu habe ich einen i5 2300 2,8Ghz Prozessor, 2 mal 4GB 1333mHz Ram Riegel und 2 Gehäuselüfter. Außerdem ist eine Onboard Grafikkarte, eben die IntelHD auf dem Prozessor installiert. Nun stellt sich mir die Frage: Wieso ist die CPU-Auslastung permanent auf 100%? Ich weiß es nicht. Auf dem Mainboard ist ein UEFI installiert, Hyper-V ist aus. Hat jemand eine Ahnung davon und kann mir helfen. Danke :)

Antwort
von iamflee, 30

Wenn du in Windows angemeldet bist, drücke STRG+ALT+ENTFERNEN. Danach gehst du auf den Task-Manager und schaust, welche Prozesse diese enorme Leistung beanspruchen. Ich hoffe für dich, dass du ein Antivirenprogramm hast welches du regelmäßig updatest!

Kommentar von jojohdyt ,

Schon getan. Das teilt sich immer auf auf alle offenen Programme. Aber auch wenn ich alles schließe bleibt es auf 100%. Habe Windows 10 vor 10 Minuten installiert

Kommentar von iamflee ,

Hm. Kannst du ein paar Screenshots senden? Würde mir helfen, mich deiner Frage schneller anzunehmen.

Kommentar von iamflee ,

Scrolle weiter runter. Wenn sich die Prozente nicht auf 100 addieren lassen und der PC heiß läuft ist warscheinlich das Mainboard defekt  oder du hast zuviel an der Software des Board rumgespielt. Das UEFI mit allen Einstellungen zurückzusetzen wäre hilfreich.

NOTIZ: Bei einem UEFI-Reset gehen KEINE persönlichen Daten auf deinen Festplatten verloren!

Kommentar von jojohdyt ,

Das kann sein. Also betrachte ich es als Anzeigefehler. Pc wurde zuletzt neu aufgesetzt.

Kommentar von iamflee ,

Es kann ja sein, dass du dein Betriebssystem neuinstalliert hast. Allerdings bleibt das BIOS/UEFI des Mainboards davon unangetastet und behält die aktuellen Einstellungen bei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten