Frage von Krollzor, 45

100% CPU Auslastung wegen FullHD Monitor?

Hi Leute!Zeit heute (17.3.2016) hab ich mit einen neuen Monitor zugelegt und zwar ein FullHD Monitor 16:9 von Medion... . So weit so gut. aber was ich bemerkt habe ist, wenn ich mein alten Monitor (4:3) anschließe, dann läuft es alles top kein CPU Auslastung etc. ABER... wenn ich mein neuen Monitor anschließe, dann hab ich IMMER 100% CPU Auslastung... Wieso? +Es benutzt 7,9 GB Ram!!! und ich hab nur 8 GB!!! Verbraucht ein 16:9 mehr Leistung als 4:3? Und ich hab folgendes ausprobiert und es hat nichts gebracht!!!:CPU Kühler sauber machenAuflösung runter stellen... selbst bei 800x600 hatte ich einen CPU Auslastung von 100%

CPU: i3-6100 / Grafikkarte: Intel HD 530

Könnt ihr mir Tipps schreiben oder evntl. helfen?

LG-KrollzorPS: Danke für die schnelle Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifosil, 32

Er braucht mehr Leistung ja, aber es ist so wenig, das es im Betrieb keine relevanz hat. Besonders nicht auf dem Desktop im Idle-Zustand. Wenn du z.B ein Spiel spielst, ist es natürlich anders.

Kommentar von Krollzor ,

hmmm... bei meinen alten Monitor hab ich kein 100% Auslastung  :/ Liegt es an meinem CPU? ( Intel I3-6100 ) und danke für deine schnelle Antwort :)

Kommentar von Ifosil ,

Nein auch nicht an der CPU, da ist irgendwo anders ein Problem. Hast schon mal bissi gezockt, verhält sich der Rechner da normal?

Kommentar von Krollzor ,

gezockt hab ich schon und zwar Minecraft & Warface und da hab ich weniger FPS als bei meinen alten Monitor.

Kommentar von Ifosil ,

Ja das ist normal, da der neue Monitor eine höhere Auflösung hat als dein alter 4:3 :)

Kommentar von Krollzor ,

Ok Danke! :) Aber ist das auch normal, dass HD Videos z.B von YouTube ruckelt?

Kommentar von Ifosil ,

Eigentlich nicht, es sei denn die Grafikeinheit ist sehr schwach.

Kommentar von Krollzor ,

Hab einen Intel HD 530 GraKa.

Kommentar von Ifosil ,

Ohh ja ^^ die ist schwach.

Antwort
von AlexSimpson, 28

Vllt irgendwelche driver. Aber fa 16:9 verbraucht mehr wegen der besser auflösung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community