Frage von theonlytruth14, 82

100% Asyl für alleinreisende Frauen?

Ich habe gehört, dass alleinreisende junge Frauen welche Asyl in Deutschland beantragen eine 100% Annahmequote haben. Stimmt das ??? Also ohne Familie aber schon volljährig sprich z.B eine 22 jährige Afghanin welche ganz allein nach Deutschland gekommen ist.

Antwort
von Zicke52, 16

Das ist Unsinn. Kriterien für Asyl sind nicht das Geschlecht oder ob man allein reist, sondern das Schutzbedürfnis. Kommt also darauf an, ob die Antragstellerin politisch verfolgt wurde bzw. das glaubhaft machen kann.

Antwort
von Fluffinator1, 58

Hoffentlich.. Aber so genau kann dir das niemand sagen. Vllt. auf kostenpflichtigen Seiten wie Statistia etc. könnte eine Studie dazu sein, aber eher nicht.

Warum interessiert dich sowas überhaupt?

Antwort
von ManuViernheim, 15

Es werden keine Unterschiede gemacht zwischen alleinreisenden Frauen, alleinreisenden Männern, Paare und Familien

Antwort
von AntwortMarkus, 50

Die Asylkriterien  sind bei Frauen nicht anders als bei Männern. Glaube nicht alles, was du so hörst.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 46

Interessant wäre jetzt Deine Quelle, also von wem Du das angeblich gehört hast... Stimmt wohl eher nicht

Antwort
von Nordseefan, 52

Nein, stimmt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community