1

100 % sperre.... versicherrung ??

Frage von komischWie komischWie

hallo zusammen ich hab einen kollegen der hat eine 100% sperre von der arge bekommen jetz wollte ich wissen weil er mal zum arzt sollte ob er noch versichert is wenn nicht is das sehr schlecht würd ich mal sagen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von lorena55 lorena55

Wenn jemand eine 100ige Sperre hat, hat er "sich einiges" zu schulden kommen lassen. Normalerweise ist die Sperrung ja gestaffelt und fängt bei 30% an.

Wenn dein Kollege mal seine Unterlagen von der Arge durchgelesen hätte bzw. seinen Bescheid, dann würde er wissen, daß im Falle einer Sperre kein Versicherungsschutz besteht, d.h., die Arztkosen kommen auf ihn zurück.

Bei mir äußert sich der Verdacht, daß dein Kollege - gerade weil er öfters zum Arzt muß(?) und wahrscheinlich seinen Auflagen nicht nachkommt, die1009ge Sperre bekommen hat. Sorry, wenn ich mich irre!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von angy2001 angy2001

Ja, das ist sehr schecht - aber er wird bei einem echten Notfall auch behandelt - dann bekommt er dafür eine Rechnung geschickt.

• 0
    Antwort von zahnfeejessi zahnfeejessi

Jap... sehr schlecht.. wie wärs mit Geld verdienen und die Krankenkasse selbst bezahlen? Die Streichen das ja auch nicht ohne Grund.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.