1,0 Zeugniss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Verbessern kannst du dich immer, aber von 3,8 auf 1,0 ist schon sher unwahrscheinlich.

Wenn du dich verbessern willst, solltest du nur auch etwas dafür tun. Realsitisch wäre es dass du dich in den 2,x Bereich verbesserst.

Deine Noten kannst du verbessern, in dem du dich möglichst gut auf
schriftliche Leistungsnachweise vorbereitest und dich auch mündlich
möglichst quantitativ und qualitativ beteiligst. Hierzu solltest du
erstmal die Lernstrategie finden, mit der du dir den Stoff am besten
einprägen kannst.

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du
bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen
können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie
sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft
es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben,
diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag
die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis
zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene
Lernstrategie finden.

Auch kannst du dich durch Hausaufgaben etc. auf den Unterricht
vorbereiten. Desweiteren kommt es gut im Unterricht Fragen zum Stoff
zustellen, so zeigst du Interesse und es wirkt sich positiv auf deine
mündliche Note aus.

Im übrigen kann es auch helfen Nachhilfe zunehmen oder dich mit Leistungsstarken Mitschülern auszutauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie meinst du das? Meinst du nächstes Schuljahr oder hat das Schuljahr bei dir noch nicht aufgehört? Nächstes Schuljahr kannst du das schaffen. Tipp: Pass extrem gut im Unterricht auf und sei der beste in der Mitarbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrissilkan
25.07.2016, 17:25

ein neues Schuljahr !

0

Ist 1,0 nicht doch etwas hoch gegriffen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In allen Fächern nur noch 1 schreiben. Nein im Ernst, einen solchen Leistungssprung schafft wohl kein. Selbst mit viel Arbeit und vielleicht Nachhilfe wäre ein Durchschnitt auf etwa 2,0-2,5 bereits eine super Vetbesserung und durchaus erreichbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?