Hallo ich braüchte dringend 10 weitere Wörter zur Schöpfung DANKE!
Antworten (9)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Gott
Adam
Eva
Paradies
Wasser
Luft
Feuer
Erde
Apfel
Sünde
Aber ist das wirklich so schwer, so etwas einfaches selber rauszufinden???????
-
7Antwort von
turaloturalo
Für Deine Hausaufgaben nimmst Du jetzt einfach die Bibel zur Hand. Dann findest Du tausend Worte zur Schöpfung.
Kommentar von
Befra1980Befra1980 Das kann die sogenannte "Pommesgeneration" doch garnicht mehr :)
Kommentar von
turaloturalo Ich war noch die "Turnschuhgeneration". Wir habens gelernt, und zwar für's Leben! Hast aber wohl Recht.
-
5Antwort von
SolipsistSolipsist
Langeweile
Experiment
Versuchsanordnung
Schöpfung
Nickerchen
Dinosaurier
Saubermachen
Neue Schöpfung
Spielzeug
Profilneurose
Kommentar von
NowkaNowka soli!
was hat deine antwort mit der schöpfung zu tun?
oder meinst du DEINE SCHÖPFUNG?
-
-
5Antwort von
HerrWandpilzHerrWandpilz
Märchen, widersprüchlich, naiv, Wunschdenken, beleidigend, simpel, unlogisch, absurd, lachhaft, primitiv
Kommentar von
TestwinnerTestwinner = Herr Wandpilz
Kommentar von
HerrWandpilzHerrWandpilz Laut der Schöpfungsgeschichte ist das Universum, die Erde, alle Lebewesen und auch Mensch innerhalb von 6 Tagen erschaffen worden. Das, mein kleiner Testwinner, entspricht allen Qualitäten, die ich oben aufgezählt habe.
Kommentar von
HirnlosHirnlos Naja, das Thema haben dir schon soviele schon etliche Male erläutert, aber du hast es immernoch nicht begriffen, oder du willst es nicht begreifen...
Kommentar von
SolipsistSolipsist Warum beleidigt das eigentlich nicht Deine Intelligenz, Testwinner?
Kommentar von
MorrrpheusMorrrpheus Nun ja, das mit den 6 Tagen ist wohl nur teilweise richtig: Das Wort, das im Urtext steht hat wohl zwei Bedeutungen Tag, aber auch Zeit oder Zeitabschnitt!
Kommentar von
HerrWandpilzHerrWandpilz Im ersten Zeitabschnitt erschuf Gott also die Erde. Und im dritten Zeitabschnitt dann die "Lichter am Himmelsgewölbe" (Sonne, Mond und Sterne, leuchten in der Ferne...), die Tag und Nacht scheiden sollten.
Aha. Ja, so klingt das natürlich überhaupt nicht mehr bescheuert.
Kommentar von
TaqwaTaqwa Er hat auch vom Quranischen schöpfungsbericht gesprochen, denn die urtexte der Bibel enthalten nicht so ein wort das diese beiden bedeutungen hat, sondern dies ist das arabische Wort "Liom" das im Schöpfungsbericht des Quran verwendet wird.
Wie er auf die Idee kommt dies auf den Bibeltext anzuwenden weiß ich nicht.
Kommentar von
TestwinnerTestwinner Richtig @Wandpilz, dass klingt überhaupt nicht bescheuert.
Kommentar von
UnchristUnchrist Ist das eigentlich nicht absolut egal? Wo ist der unterschied ob Gott alles in 6 "Menschen-Tagen" oder 6 "Gottes-Tagen" erschaffen hat?
Kommentar von
TestwinnerTestwinner ich finde es auch absolut egal, insbesondere weil es für Gott offenbar keine Beschränkung durch Zeit gibt.
>2Petr 3,8 Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass "ein" Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.<
Aus diesem Grunde bin ich beim Thema "6 Tage - Schöpfung" nicht sehr aufgeregt. Das unsere Welt aber Resultat der Schöpfung Gottes ist, steht für mich ausser Zweifel.
Kommentar von
UnchristUnchrist Das freut mich für dich. Aber ich hoffe, du kannst es nachvollziehen, dass ich dir da nicht zustimmen muss.
Kommentar von
TestwinnerTestwinner Jep, kann ich.
-
4Antwort von
UnchristUnchrist
Kreationismus
Fundamentalismus
Ideologie
Politik
Denkverbot
Aberglaube
Fanatismus
Missionierung
Indoktrination
Zensur
-
3Antwort von
holodeckholodeck
Genesis "Love will keep us alive"
Lehmbau
Phantasie
Urknall
Biologie
Chemie
Astronomie
Zoroastrismus
Zweistromland
Krokodil -
3Antwort von
TestwinnerTestwinner
Genesis
Mose
Licht
Erde
Tiere
Pflanzen
Mensch
Adam
Eva
Paradies
Eden
Bibel
u.s.w.
-
-
3Antwort von
ValandiaValandia
kultur, religion, mythen, erschaffung, entstehung, ursprung, mensch, tier, bibel
-
0Antwort von
NowkaNowka
lese
die
schöpfungsgeschichte
der
genesis
und
studiere
alle
tagesschöpfungen
genau
Warum "Apfel"?
Im paradies gab Eva Adam den Apfel der Erkenntnis - Und der "Apfelbaum" spielt somit eine grosse Rolle in der Schöpfung - schon als "Sicherung" des Paradieses.....
Apfel und Apfelbaum kommt in der Bibel nicht vor.
... zumindest nicht in diesem Zusammenhang.
Richtig - es war eine Frucht - kein Apfel
Und nun?
Da man ja in der Umgangssprache von der "Frucht" vom "Apfel der Erkenntnis" spricht, kann man das durchaus noch gelten lassen, finde ich....
Aber ansonsten hätte ich noch mehr Worte zur Auswahl:
Schlange
Ewigkeit
Rippe
Engel
Woche
... stimmt, kann man gelten lassen ;-)