Hallo ich braüchte dringend 10 weitere Wörter zur Schöpfung DANKE!

Gott
Adam
Eva
Paradies
Wasser
Luft
Feuer
Erde
Apfel
Sünde
Aber ist das wirklich so schwer, so etwas einfaches selber rauszufinden???????
Für Deine Hausaufgaben nimmst Du jetzt einfach die Bibel zur Hand. Dann findest Du tausend Worte zur Schöpfung.

Märchen, widersprüchlich, naiv, Wunschdenken, beleidigend, simpel, unlogisch, absurd, lachhaft, primitiv
= Herr Wandpilz
HerrWandpilz am 2. September 2009 18:21 Laut der Schöpfungsgeschichte ist das Universum, die Erde, alle Lebewesen und auch Mensch innerhalb von 6 Tagen erschaffen worden. Das, mein kleiner Testwinner, entspricht allen Qualitäten, die ich oben aufgezählt habe.
Hirnlos am 4. September 2009 01:16 Naja, das Thema haben dir schon soviele schon etliche Male erläutert, aber du hast es immernoch nicht begriffen, oder du willst es nicht begreifen...
Solipsist am 2. September 2009 18:30 Warum beleidigt das eigentlich nicht Deine Intelligenz, Testwinner?
Nun ja, das mit den 6 Tagen ist wohl nur teilweise richtig: Das Wort, das im Urtext steht hat wohl zwei Bedeutungen Tag, aber auch Zeit oder Zeitabschnitt!
HerrWandpilz am 2. September 2009 19:03 Im ersten Zeitabschnitt erschuf Gott also die Erde. Und im dritten Zeitabschnitt dann die "Lichter am Himmelsgewölbe" (Sonne, Mond und Sterne, leuchten in der Ferne...), die Tag und Nacht scheiden sollten.
Aha. Ja, so klingt das natürlich überhaupt nicht mehr bescheuert.
Taqwa am 3. September 2009 11:56 Er hat auch vom Quranischen schöpfungsbericht gesprochen, denn die urtexte der Bibel enthalten nicht so ein wort das diese beiden bedeutungen hat, sondern dies ist das arabische Wort "Liom" das im Schöpfungsbericht des Quran verwendet wird.
Wie er auf die Idee kommt dies auf den Bibeltext anzuwenden weiß ich nicht.
Richtig @Wandpilz, dass klingt überhaupt nicht bescheuert.
Unchrist am 3. September 2009 21:53 Ist das eigentlich nicht absolut egal? Wo ist der unterschied ob Gott alles in 6 "Menschen-Tagen" oder 6 "Gottes-Tagen" erschaffen hat?
ich finde es auch absolut egal, insbesondere weil es für Gott offenbar keine Beschränkung durch Zeit gibt.
>2Petr 3,8 Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass "ein" Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.<
Aus diesem Grunde bin ich beim Thema "6 Tage - Schöpfung" nicht sehr aufgeregt. Das unsere Welt aber Resultat der Schöpfung Gottes ist, steht für mich ausser Zweifel.
Unchrist am 4. September 2009 20:18 Das freut mich für dich. Aber ich hoffe, du kannst es nachvollziehen, dass ich dir da nicht zustimmen muss.
Jep, kann ich.

Langeweile
Experiment
Versuchsanordnung
Schöpfung
Nickerchen
Dinosaurier
Saubermachen
Neue Schöpfung
Spielzeug
Profilneurose
Nowka am 10. Dezember 2009 20:46 soli!
was hat deine antwort mit der schöpfung zu tun?
oder meinst du DEINE SCHÖPFUNG?

kultur, religion, mythen, erschaffung, entstehung, ursprung, mensch, tier, bibel
Genesis
Mose
Licht
Erde
Tiere
Pflanzen
Mensch
Adam
Eva
Paradies
Eden
Bibel
u.s.w.

Genesis "Love will keep us alive"
Lehmbau
Phantasie
Urknall
Biologie
Chemie
Astronomie
Zoroastrismus
Zweistromland
Krokodil

Kreationismus
Fundamentalismus
Ideologie
Politik
Denkverbot
Aberglaube
Fanatismus
Missionierung
Indoktrination
Zensur

lese
die
schöpfungsgeschichte
der
genesis
und
studiere
alle
tagesschöpfungen
genau
Warum "Apfel"?
Im paradies gab Eva Adam den Apfel der Erkenntnis - Und der "Apfelbaum" spielt somit eine grosse Rolle in der Schöpfung - schon als "Sicherung" des Paradieses.....
Apfel und Apfelbaum kommt in der Bibel nicht vor.
... zumindest nicht in diesem Zusammenhang.
Richtig - es war eine Frucht - kein Apfel
Und nun?
Da man ja in der Umgangssprache von der "Frucht" vom "Apfel der Erkenntnis" spricht, kann man das durchaus noch gelten lassen, finde ich....
Aber ansonsten hätte ich noch mehr Worte zur Auswahl:
Schlange
Ewigkeit
Rippe
Engel
Woche
... stimmt, kann man gelten lassen ;-)