1

10 wochen altes katzenkind übergibt sich meist nach dem fressen..was kann der grund sein?

Frage von alex0712 alex0712

hallo, folgendes problem: kleiner kater (10 wochen) hat vor ca. 2 wochen angefangen sich nach dem fressen zu übergeben, dies geschah immer eine halbe bis eine stunde nach der futteraufnahme. Er fing beim ersten mal laut an zu miauen und lief dierekt in sein katzenklo rein um sich dort zu übergeben. Hinterher rannte er wieder munter herum, als sei nichts gewesen....anfangs dachte ich es könnte daran liegen, dass er zu hastig frisst, aber nach dem dritten kotzanfall mit dem winseln bin ich zum tierarzt gefahren.Der Tarzt sagte es könne eine magenverstimmung sein u nd gab ihm eine spritze.Nach der spritze ging es ihm 4 tage lang gut und dann fing es wieder mit dem übergeben an. ich gebe ihm immer sehr sehr kleine portionen, damit ich ausschliessen kann,dass er wegen dem schnellen fressen kotzt,aber das hilft nicht..zweimal nachdem er sich übergeben hat fing er an zu würgen als ich ihm neues futter gegeben hab und einmal hatte er nachdem er sich schon übergeben hatte angefangen noch mal zu würgen,als wolle er sich wieder übergeben,aber es kam nur etwas flüssigkeit raus,weil sein magen ja schon leer war. heute morgen fing er wieder kurz an zu würgen,musste sich aber nicht übergeben. find das sehr merkwürdig und kann mir das nicht so richtig erklären..morgen fahr ich mit ihm nochmal zum arzt,aber weiss net ob das hilft bzw. richtige diagnose gestellt wird.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von actrosgun actrosgun

Naja ich habe einen Hund , hatte mal das gleiche problem , ich weiß schlechter vergleich aber , bei uns hatte er was im hals stecken , und hat sich auch immer nach dem essen übergeben , wir sind zum arzt gefahren , er hat uns eine dickflüssige medizin gegeben , nach ca. 2 wochen ging es wieder

• 2
    Antwort von LunaS57 LunaS57

Ich würde vielleicht anderes Futter versuchen.

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Verträgt das Futter nicht,frisst zu hastig oder hat eventuell Würmer,was auch sein kann ist das er am anfang nicht genug von der Muttermilch abbekommen hat.Versuch es mal mit Katzenbabyfutter und reicher dieses Futter mal mit der Aufzuchtmilch an, vielleicht verträgt sie das....

• 1
    Antwort von Pampersrockt Pampersrockt

Es könnte sein das er Würmer hat!?!

Kommentar von Pampersrockt PampersrocktPampersrockt

Und füttern mit Katzennahrung! Geflügel aller Art weg lassen, ist meißt für Kitten noch zu viel!

Kommentar von alex0712 alex0712

er wurde vor einer woche entwurmt.

Kommentar von Pampersrockt PampersrocktPampersrockt

Vielleicht hatte er das Medikament nicht vertragen! Katzen können auch Allergisch sein! Am besten einen ist auch, wenn du meinst das der jetzige Arzt nix taugt anderen konsultieren!

• 1
    Antwort von NadineVEC NadineVEC

Japp wie Luna würde ich auch sagen anderes Futter (vielleicht Diätfutter probieren, das ist besser für den Magen) Kriegt er denn nur Nassfutter oder auch Trockenfutter? Vielleicht mal nur Trockenfutter hinstellen und an vielen Orten in der Wohnung Wasser....

• 1
    Antwort von tomsong tomsong

Vielleicht schmeckts einfach nicht!

war meine erste vermutung..würde auch das würgen erklären, als er das selbe futter wenig später nochmal vorgesetzt bekam

Kommentar von NadineVEC NadineVECNadineVEC

Wenn Katzen ein gewisses Futter nicht mögen fressen sie es einfach nicht... also kommt das sicherlich nicht davon... was gibst du ihm denn für ein Futter???

nur nassfutter! trockenfutter frisst er nämlich gar nicht..er zieht dann immer nur ein gesicht und "budelt" es zu ;) aber

wie genau heißt denn das Nassfutter???????

es sind eigentlich nur hausmarken wie von lidl,dm,schlecker. whiskas mochte er überhaupt nicht! und ich höre ständig,dass futter von aldi und co angeblich für die katzen schmackhafter sei..,)

japp da ist mehr Zucker drin deswegen mögen sie das am Liebsten...

wären bio produkte also am besten bzw. gesünder für das tier? oder besser gefragt,welches futter könntest du denn empfehlen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.