Frage von neuergangster, 159

10 Tage Vorräte?

Hallo,

Langsam mache ich mir echt sorgen was gerade in Deutschland abgeht. Wieso sollen wir uns genug Nahrung, Taschenlampen etc kaufen. Ich habe gelesen das es für den Fall eines Stromausfalls oder Terroranschlägen gedacht ist, aber da muss doch mehr hinter stecken. Ist es etwa jetzt soweit, dass wir uns auf einen Krieg langsam vorbereiten müssen. Diese Massnahme wurde das letzte mal im Kalten Krieg verwendet.

Was haltet ihr davon und was glaubt ihr hat sich die Regierung dabei gedacht?

Antwort
von Chicaa1992, 57

Ich denke die Regierung verheimlicht uns ganz schön viel. Die müssen ja Anhaltspunkte haben oder Vermutungen dass sowas passieren kann. Ein sonnensturm mit paar tagen Stromausfall wäre mir um einiges lieber als Krieg.

Antwort
von Jterger, 63

Also ertsmal ruhig, jeder kann das machen was er will. Deutschland is grad sicher, und wo bitte hast du das gelesen (Link bitte)? Es wird kein Krieg stattfinden oder sontigens, nimm solche nachrichten mit etwas vorsicht ja? Bei einen Sttommausfall wird nicht die Welt untergehen, bei einen Terroriestenanschlag ebebfalls nicht.

Kommentar von neuergangster ,

Gib bitte mal bei Google 10 Tage Vorräte ein.  Alle Seiten haben einen Artikel veröffentlicht. Der Spiegel, Die Welt usw 

Kommentar von Jterger ,

Nochmal wie gesagt nimmt sowas mit vorsicht auf, ich finde es weitlos übertrieben. Bei einem Strommausfall wird es keine Tage dauern bis die Regierung etwas unterminnt, ich mein die sind dort ja nicht blöd, aber ich könnt mir vorstellen das sie die wirtschaft mit der angts der Menschen verbinden wollen um mehr profit zu schlagen.

Kommentar von neuergangster ,

Ja wie gesagt. Es gibt verschiedene "Theorien".  Ich hoffe mal nicht das schlimmste.

Kommentar von Jterger ,

Sollte es so weit kommen kommts du mit mir und den illuminati auf dem Mond?😉

Kommentar von neuergangster ,

Haha. Da sind wir dann Safe 😂😂

Antwort
von HanzeeDent, 49

Okay, ich zieh nach Kuala Lumpur.

Selamat tinggal!

Antwort
von somebrokengirl, 51

Ok davon wusste ich  bis jetzt garnicht, die Regierung würde sowas nicht ohne Grund sagen ich glaube schon dass sie gemerkt haben wie ernst es sein könnte und zwar keine Panik machen will aber trd ein bisschen Sicherheit für die Versorgung im Ernstfall will

Kommentar von neuergangster ,

Ja das wäre ka der Bestfall

Kommentar von gosssipgirll ,

Das mit dem "keine Panik machen" hat aber nicht wirklich funktioniert:D

Kommentar von somebrokengirl ,

Die kriegen es immer hin mit" wir wollen keine Panik machen, wir haben Infos aber egal keine Panik alles ruhig shush" und dann gibt's panik ..

Kommentar von gosssipgirll ,

Ja,das stimmt.Ich krieg aber lieber alles gesagt,was die wissen,und hab dann Angst,anstatt nicht alles zu wissen und überall irgendwelche Theorien zu lesen,um dann im Endeffekt noch mehr Angst zu haben.

Kommentar von somebrokengirl ,

so geht's halt nicht wir sind nur die normalen Bürger und die oben müssen das Land managen uns hat das nix zu interessieren wenn die uns alles sagen bricht hier ne Anarchie aus 

Antwort
von Doevi, 54

Vielleicht weiß die Regierung mehr als sie sagen will. Die Nachricht ist allerdings verstörend, besonders da wir ja in einem so ( sicheren ) Land leben wie die Politker vor kurzem noch behauptet haben. Vielleicht wollen die aber nur die Wirtschaft etwas ankurbeln.

Kommentar von neuergangster ,

Schön wäre es. Unser Land ist eines der Wirtschaftsstärksten Ländern der Welt. Hoffentlich passiert nix

Kommentar von Doevi ,

Es wird immer Länder geben, die das wollen was andere auch haben. Und wenn sie dazu nicht in der Lage sind, dann holen die es sich eben von anderen Ländern. Entweder mit Handel oder Gewalt.

Antwort
von gosssipgirll, 48

Ich weiß nicht was ich denken soll.Und Angst hab ich auch,wenn ich ehrlich bin.Uns wird so viel verschwiegen glaube ich.

Ich hoffe,wir sollen uns "nur" auf einen Sonnensturm vorbereiten.Immernoch besser als Krieg.

Kommentar von neuergangster ,

Ja ist schon erschreckend wenn man mal überlegt. Ich bin erst 16 und hab noch alles vor mir.  Wenn ich an Sonnensturm denke,  hoffe ich das die schule Ausfällt. Aber bei einem Krieg... Hoffen wir das beste

Kommentar von gosssipgirll ,

Bin auch erst 15.Schon verstörend,was alles passiert.Vor allem,wenn man seine Zukunft plant.

Kommentar von neuergangster ,

Gebe ich dir komplett recht. Die Frage ist bloß wer greift uns an. Die Russen? Die Türken,? Die Amerikaner?  

Kommentar von somebrokengirl ,

Ich glaube nicht das wirklich irgend ein Land uns angreifen würde sondern eher dass es terroranschläge vereinzelten Organisationen gäbe 

Kommentar von gosssipgirll ,

Russland hat keinen Grund uns anzugreifen,oder?So gut kenn ich mich mit dem Thema nicht aus.Ich bekomm nur durch die Nachrichten mit was so abgeht auf der Welt momentan.

Kommentar von staffilokokke ,

Wenn die Amis einen Erstschlag gegen Russland ausführten, dann von Ramstein aus oder andere Stützpunkte in Deutschland. Russland müsste diese strategischen Punkte doch neutralisieren. Oder nicht ?

Kommentar von neuergangster ,

Das ist das traurige an der Welt. Niemand weiss was abgeht. Alles kann passieren 

Kommentar von gosssipgirll ,

Und selbst wenn die da oben was wissen,uns wird ja nichts erzählt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten