2

10 Tage vor OP

Frage von MajonF MajonF

Hallöle,

ich weiß, ihr seid keine Ärzte. Aber vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung was sagen. Meine Freundin sagt mir grad, dass sie starke Kopfschmerzen hat und steht vor einer Fuß OP am 25. Sie soll 10 Tage vorher bestimmte Medikamente nicht mehr nehmen. Aber ich bin der Meinung Ibuprofen und / oder Paracethamol darf sie doch nehmen.

Schade, dass sie mir das erst jetzt sagt wo man keinen Doc mehr erreicht. Danke euch und Grüßerchen Majon.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Taimanka Taimanka

laß sie Globuli Arnica nehmen, und zwar die 1000er Potenz; meine OP ist am 26.10, ich nehme sie ein paar Tage vorher, täglich 2 x, rein homöopathisch, wirkt wie Hexe (wollte ich auch nicht glauben) die Op-Begleiterscheinung verschwinden schneller, mega-guter Heilungsprozeß, die 1000er Potenz ist etwas teurer als die herkömmlichen, aber, es lohnt sich, echt, Apo ca. 33. Euro

Kommentar von MajonF MajonFMajonF

?????????????????????

Kommentar von alicia999 alicia999alicia999

?? what's the matter?

Achso, du warst noch nicht fertig. Werde ich ihr empfehlen. Danke!

Kommentar von alicia999 alicia999alicia999

okay sorry ;-)

• 2
    Antwort von Memphisqueen Memphisqueen

Aspirin geht nicht...das ist blutverdünnend, Ibo nicht, das weiß ich, die muss ich regelmäßig nehmen. Also, eine kleine Dosis ist okay. Aber, sonst ruf doch bei der Notarzt-Hotline an oder im Krankenhaus, oder frag den Apotheker

• 2
    Antwort von Elster79 Elster79

sie sollte keinen blutverdünnenden medis mehr nehmen.. ich würd mich am besten bei einem apotheker schlaumachen... apotheken haben ja auch samstags auf

Auch ne gute Idee. Danke!

Kommentar von Elster79 Elster79Elster79

büdde

• 2
    Antwort von wasserspinne78 wasserspinne78

das sollte meiner meinung nach niemand anders als ein arzt entscheiden

Es ist Freitag nachmittag. Sonst hätt ich ja einen angerufen. Sie selber steht sich da selber im Weg und traut sich sowas leider nicht. Ich weiß manchmal nicht wie sie geschafft hat so alt zu werden. ^^

Kommentar von Taimanka TaimankaTaimanka

es wird allerhöchste Zeit, dass die Patienten im Westen anfangen, sich für ihren Körper und ihre Gesundheit zu interessieren, die westl. Medizin hat den 1000er Zoom auf das Krankheitsobjekt, ist aber nicht in der Lage, den Menschen zu sehen und WARUM sich ein einzelnern "diese oder jene Krankheit -ausgesucht- hat - deine Kommentar ist hinfällig

• 1
    Antwort von Serienchiller Serienchiller

Auf keinen Fall Aspirin, wegen dem Rest einfach mal in einer Apotheke fragen.

Supi, danke!

• 1
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Kopfschmerzen können verschiedene Ursachen haben. Eine häufige ist Flüssigkeitsmangel. Deine Freundin soll erst mal ordentlich Tee oder Wasser trinken und sich dann ein wenig hinlegen.

Das mit dem Hinlegen geht auf der Arbeit schlecht. ;o) Das stimmt, sie trinkt wenig. chreibt aber auch was von Nase. Nun weiß ich nicht was sie damit meinte. Evtl ne Erkältung im Anmarsch? Ich weiß es nicht. Dank dir!

• 1
    Antwort von Nenek Nenek

Den Arzt anrufen und fragen, ob sie Paracetamol nehmen darf (scheint weniger blutgerinnungshemmend zu sein als Ibuprofen). Es geht darum, das Risiko von Blutungen und Nachblutungen zu senken. Bei allen drei Medikamenten kann es verstärkt zu Blutungen und Nachblutungen kommen (hauptsächlich bei ASS, aber auch bei den anderen).

Das ist klar, aber es ist Freitag nachmittag. Danke dir.

Kommentar von Nenek NenekNenek

'Tschuldigung. Bei uns haben einige auch am Freitagnachmittag auf. Dass es bei Euch nicht so ist, habe ich übersehen.

Wenn die Schmerzen so stark sind, sollte sie nicht mehr arbeiten, sich im Geschäft abmelden oder es schließen, falls sie es allein betreibt. Mit schmerzverzogenem Gesicht vertreibt sie eh nur die Kunden.

Musst dich doch nicht entschuldigen. ;o) Ich weiß leider keinen, der Freitag nachmittag geöffnet hat hier. Sie hat aber gleich nebenan ne Apotheke. Hab gesagt sie soll mal runter gehen. Etwas muss sie auch selber tun. ;o) Ja, sie durfte jetzt früher gehen. Ist jetzt zu Hause. Wohnt in der Nähe der Arbeitsstelle. Muss aber morgen bis 22 Uhr. Maaaaan, hab gesagt sie bräuchte dringend Ruhe, dass die Erkältung nicht auch noch durch kommt. Sie schreibt sie bekommt auch noch Schnupfen.

• 1
    Antwort von Eisblumen Eisblumen

Nein,wenn sie noch die Medikamente nimmt,gewöhnt sich ihr körper noch daran,und das wäre für die OP nicht gut,weil sie in der OP ja wahrscheinlich eine Narkose bekommt.Sie braucht stattdessen Ruhe,Kräutertee und Spaziergänge an schöner Luft. LG

Ihr seid alle süß. Sie muss damit den ganzen Tag im Geschäft stehen. Wie soll sie sich dabei ausruhen?

• 1
    Antwort von youwel youwel

Nur Aspirin ist streng verboten ab 6 Wochen vor der OP, da es die Blutgerinnung beeinflusst. Ibuprofen und Paracetamol sind erlaubt.

Gute Besserung!

Danke, richte ich aus.

• 1
    Antwort von Anton1978 Anton1978

sie soll lieber bisschen tee trinken und sich bisschen hinlegen nicht gleich zu tabletten greifen besonders wenn sie zur zeit bestimmte tabletten nicht nehmen soll ...also ich würde davon abraten ...lieber bisschen schlafen und ausruhen

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

schmerztabletten und sogar antibiotika sollen sogar genommen werden. bei macomar würde ich aufpassen ansonsten braucht sie sich keine sorgen zu machen ;-)

Und Aspirin darf sie nicht nehmen.

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

genau

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Schlafen oder spazierengehen wäre besser.

Wie denn auf Arbeit?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.